Funktion im Formular: neues Feld hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion im Formular: neues Feld hinzufügen

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem Formular zur Bestellung von Ersatzteilen.

    Pic siehe hier:

    klick

    Da der Bedarf an bestellpositionen, also die Anzahl der Bestellteile stets unterschiedlich ist, würde ich gerne folgende Funktion einbauen, die schon durch den "neue Zeile" Button dargestellt ist:

    Wenn dem Besteller die zur Verfügung stehenden Felder nicht ausreichen, soll dieser mit dem o.g. Button eine neue Zeile, und somit eine weitere Eintragmöglichkeit hinzufügen.

    Weiss jemand grob, wie man dieses in PHP realisieren kann?


    Danke und Gruß


    Bistar
    Zuletzt geändert von bistar; 04.04.2005, 12:27.

  • #2
    Re: Funktion im Formular: neues Feld hinzufügen

    stichwort: affenformular, um die bereits eingegebenen werte auf der folgeseite wieder vorbelegt auszugeben.

    na ja, und dann per PHP einen weiteren satz eingabefelder ausgeben; sollte ja kein problem darstellen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm...

      also, dass die Daten stets bei Aktionen innerhalb des Formulars erhalten bleiben ist ja nicht das Problem...nur die Funktion "neues Textfeld hinzufügen" ...

      Mit VB z.B. kann ich ja Steuerelemente auch zur Laufzeit eines Programms hinzufügen indem ich eine Load-Anweisung entsprechende Steuerelement anspreche...aber in php?


      bistar

      Kommentar


      • #4
        aber in php?
        Na, da musst du halt die seite neu laden und mittels echo dein zusatzfeld ausgeben. wo ist dein problem?

        Kommentar

        Lädt...
        X