Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 06:56
wibni
 Newbie
Links : Onlinestatus : wibni ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 9
wibni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard letzte Auswahl in Dropdownbox zurückschreiben - Variable übergeben

Ich fülle mit einer Datenbankabfrage eine Dropdownbox. Wenn ich eine Auswahl in der Dropdownbox treffe, möchte ich das der Wert auch nach dem Submit wieder an erster Stelle als Auswahl in der Dropdownbox steht. Im Code ist das die Variable $test.
Ich möchte den Wert nicht erst wieder im Dropdownfeld suchen müssen.

Habe auch schon versucht das Problem mit Sessions zu regeln, erhalte aber nur eine Fehlermeldung: "Warning: session_start(): open(/tmp\sess_543fbf7cf9618edd67a7ef4848424d1a, O_RDWR) failed: No such file or directory"
Er scheint also ein Verzeichnis zu suchen. Habe das Verzeichnis angelegt und allerhand Berechtigungen vergeben, aber dennoch nix.

Oder gibt es noch eine andere Lösung für das Problem?
Mit Zitat antworten