Popupgröße automatisch anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popupgröße automatisch anpassen

    Hallo zusammen,

    ich suche ein JS, das die Größe eines Popups automatisch so anpasst, dass alles vom Content zu sehen ist.

    Hab bisher folgendes:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    
    function RefreshSize()
    {
    
       if(document.all)
          var int_HoeheInhalt = document.all.bodyElement.offsetHeight;
       else
          var int_HoeheInhalt = window.innerHeight ;
    
       if(document.all)
         var int_BreiteInhalt = document.all.bodyElement.offsetWidth;
       else
         var int_BreiteInhalt = window.innerWidth ;
    
       window.resizeTo(int_BreiteInhalt+10, int_HoeheInhalt+10);
    }
    
    </script>
    
    <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="RefreshSize()">
    <div id="bodyElement">
    <? echo $txt_Content; ?>
    </div>
    </body> 
    </html>
    Nur irgendwie klappt das nicht. Die Größe verändert sich zwar, es wird aber trotzdem nicht alles angezeigt, eher weggeschnitten

    DANKE!!
    strauberry

  • #2
    Re: Popupgröße automatisch anpassen

    Original geschrieben von strauberry
    var int_HoeheInhalt = window.innerHeight ;
    ist doch in dem zusammenhang ziemlicher unfug - weil es eben die innenmaße des fensters enthält, und nicht die "höhe des inhaltes" o.ä.

    also fragst du damit auf genau das ab, was du eigentlich anpassen wolltest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ok, das ist die Netscape Zeile Die IE-Zeile mit document.all funktioniert ja auch nicht

      Kommentar


      • #4
        debugausgaben ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Naja, das Nicht-Funktionieren drückt sich so aus, dass sich entweder an der Fenstergröße gar nichts tut oder aber nicht der gesamte Content angezeigt wird... Fehlermeldungen gibt es aber keine

          Auf der Seite wird ein Bild und darunter ein Textlink angezeigt.

          Kommentar


          • #6
            ist doch klar innerheight bzw. offsetHeight beziehen sich die größe des anzeigenbereichs eines fensters. du reduzierst dann das gesamte fenster
            auf die größe des vormaligen anzeigenbereichs. hau mal mehrmals auf f5, dann müßte das fenster jedesmal kleiner werden.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ne, die GRöße bleibt immer gleich...

              Wie kann ich denn die notwendige Größe auslesen? Vielleicht indem ich es in eine Tabelle einbaue und dann die Tabellenbreite auslese?

              Kommentar


              • #8
                schau mal hier nach, ich würde die größe des bildes abfragen und noch ein wenig draufschlagen.

                gruss
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Nur ein Bild wäre nicht das Problem

                  Ich habe aber noch Text usw. da drin und das soll auch alles mit berücksichtigt werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe aber noch Text usw. da drin und das soll auch alles mit berücksichtigt werden
                    dann mußt du wohl die größe beim window.open jedesmal individuell anpassen.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      für die Breite habe ich jetzt so halb hinbekommen, vielleicht hat jemand den entscheidenden Hinweis

                      Code:
                      function RefreshSize()
                      {
                      		if(document.all)
                      			var int_HoeheInhalt = document.all.ContentTable.offsetHeight;
                      		//else
                      			//var int_HoeheInhalt	= window.innerHeight ;
                      
                      		if(document.all)
                      			var int_BreiteInhalt = document.all.ContentTable.offsetWidth;
                      		//else
                      			//var int_BreiteInhalt	= window.innerWidth ;
                      
                            //if(
                            //var Int_BreiteAddieren = 15;
                      
                      	  window.resizeTo(int_BreiteInhalt+15, int_HoeheInhalt+15);
                      }
                      
                      <table id="ContentTable" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
                      <tr><td>
                      <? echo $txt_Content; ?>
                      </td></tr></table>
                      Die Breite funktioniert... die Höhe eigentlich auch. Ich sage eigentlich WEIL in der Tabelle ist ein Bild und dann ein <br> + Text. Das Bild wird komplett angezeigt, also das Popup geht auf die Größe des Bildes. Der Text wird aber nicht angezeigt...

                      Komisch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X