Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 10:43
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einen test ob der Knoten der letze ist kannst du wie folgt machen (es ist aber keine besonders gute Idee sich darauf zu verlassen, dass die Knoten in einer bestimmten Reihenfolge auftauchen):
Code:
<xsl:if test="self::node()[position() = last()]"/>
<!-- Ich bin mir nicht so ganz sicher hiermit und es funktioniert auch nur in einem xsl:for-each -->
Das zweite Problem lässt sich folgendermaßen lösen (für weiter Infos zu Axis: http://www.w3.org/TR/xpath)
Code:
<xsl:if test="count(ancestor::aknoten) &gt; 0"/>
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten