Scrollen mit Maus-Rad in Mozilla Browsern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollen mit Maus-Rad in Mozilla Browsern

    Hallo Leute,

    Mein Problem. ich möchte in einem div layer mit dem maus rad scrollen. das funzt mit IE und Opera ganz gut aber die Mozilla browser können 's nicht.

    Kennt jemand ein tipp, trick, workaround.

    Dank für jede Hilfe
    cheers
    tric

  • #2
    Beispielseite?

    Kommentar


    • #3
      Kann es sein das euren Referenzen (Hotel Steinbock, Travelog und Grossen Sport) mittlerweile irgendwie die Styles flöten gegangen sind ... ?!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Hello again,

        Beispielseite: http://www.kk-fj.ch/index.php?id=407

        CSS flöten: nöö, hätte ich nichts bemerkt...wie kommst Du darauf, klappt's bei Dir nix?

        cu

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von php4tric
          CSS flöten: nöö, hätte ich nichts bemerkt...wie kommst Du darauf, klappt's bei Dir nix?
          vielleicht hat er auch einfach JS deaktiviert, und bekommt deshalb auf grund der unsinns-browserweiche gar kein CSS serviert.



          btw: das problem, dass man in den geckos in overflow-bereichen nicht mit dem mausrad scrollen kann, hat doch schon einen bart
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            unsinns-browser weiche...was meinst Du? ein anderer vorschlag?
            PHP Browserweiche?

            Kommentar


            • #7
              Wenn man Hotel Steinbock mit Opera ansurft, ist es egal, ob man javascript aktiviert hat oder nicht, die Seite wird immer ohne das gewollte Layout geliefert.
              So kann man es natürlich auch lösen: "Dich kenn ich nich, deshalb gibts auch kein buntes Layout"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von php4tric
                unsinns-browser weiche...was meinst Du?
                na was wohl ...
                dieses javascript-geraffel, was dafür sorgt, dass der besucher unter gewissen umständen nicht mal ein default-stylesheet erhält.
                (hab mir jetzt nur die "Hotel Steinbock"-seite angeschaut, nehme aber an, bei den anderen wird's ähnlich sein.)

                ein anderer vorschlag?
                PHP Browserweiche?
                vorschlag: mit CSS umgehen lernen.

                richtige browserweichen braucht man dann idR. gar nicht mehr.

                vielleicht mal ein kleiner CSS-hack hier, etwas per conditional comments vor dem IE verstecktes da ... aber auf jeden fall nicht so einen von javascript abhängigen unfug, der dem besucher die seite im zweifelsfalle ganz unformatiert anzeigt.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, ok...Du meinst also, dass es technich möglich ist, 1 einziges CSS für "alle" (IE, moz, op) zu basteln, welches funktioniert? das scheint mir doch ziemlich unmöglich ein solches CSS hinzukriegen, zumal es nicht nur von IE nach NS, sonder auch IE zu NS, NS zu OP, OP zu IE usw, ;-), Differenzen gibt..

                  Und, die Designs: deine Meinung ganz ehrlich: 2 1 0 -1 2 ? ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    das scheint mir doch ziemlich unmöglich ein solches CSS hinzukriegen
                    also bei deinem design denke ich, dass das ohne große probleme möglich sein sollte.
                    Und, die Designs: deine Meinung ganz ehrlich
                    mir gefällst, ist mal was anderes.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X