Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 15:47
JasDA
 Newbie
Links : Onlinestatus : JasDA ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 10
JasDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Quelltext optimieren

ich habe eine Webseite übernommen, in dem eine urlaubsübersicht aller Mitarbeiter angezeigt wird. Das ganze leidet jedoch stark unter Performance Problemen. Wie zu sehen ist, werden bei ca. 40 Mitarbeitern über 1000 Select-Statements an die Datenbank gesendet, die dazu noch auf einer ganz anderen Maschine liegt. Ich möchte jetzt einfach die Select-Statements außerhalb der Schleifen laufen lassen, weiß jedoch nicht so recht wie ich das umsetzen soll. Wie ich gesehen habe ist die Datenbank (MySQL) sehr alt und unterstützt nicht mal Subqueries. Schaut euch den Teil des Codes einfach mal an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die Statements am besten außerhalb der Schleifen laufen lassen kann.

PHP-Code:
... 

Geändert von JasDA (07-04-2005 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten