Script Programmierung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script Programmierung gesucht

    Hallo

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Ich bin auf der Suche nach einem Script, welches von den Funktionen und vom Aufbau her genauso wie mobile.de sein soll. Ich habe von der Programmierung, Datenbanken, php etc leider keine Ahnung. Die letzten zwei Wochen habe ich ausschließlich mit dem Suchen eines solchen Scriptes verbracht, und leider keinen Erfolg gehabt.

    Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen, so ein Script von einem professionellen Programmierer erstellen zu lassen.

    Dazu habe ich noch einige Fragen, ich hoffe der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen.

    1. In welcher Sprache wird so ein Script programmiert?
    2. Beim Anbieten eines Fahrzeuges soll es möglich sein, die Laufzeit der Anzeige anhand eines Pull-Down Menüs festzulegen (1,2,3 oder 4 Wochen). Ist es technisch machbar, das nach Ablauf der Zeit die Anzeige automatisch gelöscht wird, oder geht das nur manuell?
    3. Beim Anbieten eines Fahrzeuges muß der Verkäufer ein paar persönliche Daten eingeben. Dabei hätte ich gerne eine Verschlüsselung, um Mißbrauch zu erschweren. Ist es möglich das diese Verschlüsselung nur für den Bereich gilt, in dem man persönliche Daten von sich eingibt?
    4. Für den Fall das das Angebot irgendwann kostenpflichtig wird, wäre es ein großer Aufwand, anhand der Laufzeit (1,2,3 oder 4 Wochen), unterschiedliche Preise zu generieren und auszugeben? Dazu könnte man vielleicht ein Modul entwickeln, welches bei einem Preis von 0,0 € die Anzeige ausgibt, "Inserat ist kostenlos". Erst wenn ich an dem Parameter Preis was einstelle, sollen die einzelnen Preise pro Laufzeit ausgegeben werden. Dann spare ich mir das man das nachträglich einbauen muß.

    Das sind erstmal meine Hauptfragen.

    Zusätzlich interessiert mich:

    5. Wie lange würde eine Programmierung dauern? Der Funktionsumfang soll genauso groß sein wie bei mobile.de. Ich gehe davon aus das diese Seite jeder kennt, von daher spare ich mir hier alle Funktionen aufzulisten.
    6. Wie ist das mit der "Pflege" eines solchen Scriptes? Wenn das Script fertig programmiert und auf dem Server installiert ist? Welche "Wartung" kommt da auf mich zu? Ist es möglich das so einzurichten, dass dies auch jemand machen kann, der von dem Script an sich keine Ahnung hat? Oder benötige ich dazu ständig einen Informatiker?
    7. Welche Anforderungen werden an den Webspace gestellt? MySQL? PHP fähig?
    8. Zuletzt interessiert mich natürlich noch der Preis eines solchen Projektes. Ich weiß das es schwierig ist so aus dem Bauch heraus abzuschätzen, aber zumindest eine Zahl, damit ich eine Vorstellung habe. Es gibt gewisse ähnliche Scripte zu kaufen, aber die gefallen mir nicht und sind von den Funktionen nicht so wie ich es haben will.
    9. Gibt es gute Adressen von Programmierern, die solche Aufträge übernehmen? Oder sieht sich jemand hier imstande sowas zu programmieren?

    In einem letzten Schritt könnte man sich zusammensetzen und über das Design sprechen. Wenn das sog. Grundgerüst steht und die Funktionen alle fehlerfrei laufen.

    Ich hoffe mir kann der ein oder andere weiterhelfen und nützliche Ratschläge geben.

    Freue mich sehr über Antworten, besten Gruß, Jürgen

  • #2
    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
    Nein!

    Vergleiche
    PHP Developer Forum
    Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
    *verschieb*
    EDIT:
    Man wurzel!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.04.2005, 20:17.

    Kommentar


    • #3
      Re: Script Programmierung gesucht

      Original geschrieben von Jürgen_34
      Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen, so ein Script von einem professionellen Programmierer erstellen zu lassen.
      dann sollte dieser profi ja auch die gestellten fragen mit dir zusammen beantworten können.

      9. Gibt es gute Adressen von Programmierern, die solche Aufträge übernehmen? Oder sieht sich jemand hier imstande sowas zu programmieren?
      schau mal in den jobgesuche-teil.

      aber vorsicht, nicht alles, was sich das "profi" nennt, ist auch einer ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Script Programmierung gesucht

        Original geschrieben von wahsaga
        dann sollte dieser profi ja auch die gestellten fragen mit dir zusammen beantworten können.
        Ich habe noch keinen Programmierer.

        Kommentar


        • #5
          würde empfehlen, mich einfach mit verschiedenen leuten zu unterhalten, hier sind zu viele kiddies, die meinen man könnte es an einem we für 249,99 Euro machchen.

          Kommentar


          • #6
            Gerne, deswegen hab ich oben ja etliche Fragen gestellt, um ins Gespräch zu kommen.

            Vielleicht war es nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich suche natürlich jemanden der sich imstande fühlt so etwas zu programmieren. Man kann mir eine PN schreiben, oder hier im Thread antworten..

            Schönen Gruß

            Kommentar


            • #7
              Gerne, deswegen hab ich oben ja etliche Fragen gestellt, um ins Gespräch zu kommen.
              Dachte da an die Programmierer, die Wahsaga auch schon angesprochen hatte.

              Ich suche natürlich jemanden der sich imstande fühlt so etwas zu programmieren.
              Das tun sicher viele, siehe 250-Euro Programmierer
              Man kann mir eine PN schreiben
              Nö, sind abgeschaltet!

              Aber lassen wir die Unterhaltung mal laufen, hatten wir lang nicht mehr...

              Kommentar


              • #8
                PN sind abgeschaltet? Deswegen krieg ich kein Feedback..

                Du scheinst es nicht ganz zu verstehen, ich suche keine Leute die sich probieren wollen, sondern einen professionellen Programmierer der mir ein bugfreies und perfekt funktionierendes Script liefert.

                Wüßte auch nicht was dagegen sprechen würde, wenn sog. "Kiddies" mir sowas programmieren. Für mich zählt der Ergebnis, nicht wer es erstellt hat. Wenn ein paar Jungs auf Zack sind und sich sowas zutrauen, warum nicht??

                Kommentar


                • #9
                  Wüßte auch nicht was dagegen sprechen würde, wenn sog. "Kiddies" mir sowas programmieren. Für mich zählt der Ergebnis, nicht wer es erstellt hat. Wenn ein paar Jungs auf Zack sind und sich sowas zutrauen, warum nicht??
                  Das Kiddies von Scriptkiddies muss sich nicht unmittelbar auf das Alter beziehen. Hier im Forum treibt sich mansch ein Sprößling rum, der sicher mehr auf dem Kasten hat, als irgendwelche gescheiterten Autohändler, die sich jetzt als Internetagentur versuchen. (nur ein Beispiel)

                  Die wirklichen Programmierer, die sich hier rumtreiben, werden sich jedoch wahrscheinlich nicht zu dem Thema in einem offenen Forum äußern. Höchstens allgemein.

                  Aber ich seh schon, dass ich dir den Thread hier kaputt mache und wir immer weiter ins OT geraten. Daher lass uns das OffTopic-Topic abschließen und auf evtl. Antworten hoffen.

                  Kommentar


                  • #10
                    1.) PHP
                    2.) Automatisch
                    3.) Ja
                    4.) Jain, groß ist relativ. Aber verglichen mit dem ganzen Programm ist es mikrig!
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 10.04.2005, 13:32.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Hier im Forum treibt sich mansch ein Sprößling rum, der sicher mehr auf dem Kasten hat, als irgendwelche gescheiterten Autohändler, die sich jetzt als Internetagentur versuchen. (nur ein Beispiel)
                      Es wird wirklich sehr offtopic und einfach nur dumm. Ich würde es vorziehen wenn du in dem Thread nichts mehr schreiben würdest.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin der einzige der zu diesem Unüberlegten Thread überhaupt was vernünftiges geschrieben hat! und schö!
                        OffTopic:
                        Könnte fast wetten, dass du auch einer dieser Autohändler bist! *scnr*

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, der Thread ist dank der Mithilfe von TobiaZ zerstört worden und kann geschlossen werden.

                          Danke !!

                          Nichts desto trotz suche ich weiterhin einen Programmierer. Dazu bitte hier nachsehen:
                          HIER
                          Zuletzt geändert von wahsaga; 10.04.2005, 16:51.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X