100% HEIGHT / CSS Tabellenloses Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100% HEIGHT / CSS Tabellenloses Design

    AAaaaah, ich verzweifle gleich und steige wieder auf das gute altbewährte Tabellendesign um.

    WIE MACHT MAN EIN DIV 100% IN DER HÖHE, SO DASS ER DAS GANZE BROWSERFESTER ÜBERZIEHT? FALLS DER CONTENT NATÜRLICH GRÖSSER IST, ERSCHEINT DER SCROLLBALKEN.

    Danke und Gruss
    luc
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    Re: 100% HEIGHT / CSS Tabellenloses Design

    höhe der elternelemente ebenfalls explizit angeben, da die prozentangabe sich natürlich auf diese bezieht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja, schon!

      Aber ich möchte ein Hauptdiv, dass das ganze Fester überdeckt.

      z.B. 760px breit und eben 100% in der Höhe, für einen bestimmten Hintergrund.

      Oder geht das gar nicht?

      Gruss luc
      --
      keep eating carrots!

      Kommentar


      • #4
        Oder geht das gar nicht?
        doch.

        du kannst z.b. dem html oder dem body das hintergrundbild verpassen.
        OffTopic:
        du mußt hier nicht rumschreihen, um eine antwort zu erhalten. danke
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Mmmh, das befriedigt mich aber nicht ganz. Ich bin ein bisschen ein Pixelfetischist und möchte den Hintergrund z.B. zentriert mit einem Div 760 breit und eben 100% hoch darstellen. Und nicht irgendwie im body tag oder mit einer Tabelle, dann bin ich ja wieder beim Tabellendesign.

          Das muss doch irgendwie möchglich sein.

          Sorry wenn ich mal kurz geschrien habe - war mehr ein Verzweiflungsschrei ...

          Danke und Gruss
          luc
          --
          keep eating carrots!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von luc98
            Mmmh, das befriedigt mich aber nicht ganz. Ich bin ein bisschen ein Pixelfetischist und möchte den Hintergrund z.B. zentriert mit einem Div 760 breit und eben 100% hoch darstellen. Und nicht irgendwie im body tag
            wo wäre denn da der unterschied?
            abgesehen davon, dass du 100% höhe bei body sowieso schon "gratis mitgeliefert" bekommst, und bei einem div erst dafür sorgen müsstest (wobei ich dir zu letzterem aber auch schon einen tipp gegeben hatte, wie es geht.)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X