Links von PHP-Seiten im Browser verbergen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links von PHP-Seiten im Browser verbergen

    Guude

    Ihr wisst da eher bescheid...
    Wie bekomme ich es hin, dass ich zwar von einer Seite auf die andere spring, in der Navigationsleiste dennoch immer nur die eine Adresse von der Ausgangsseite angezeigt bekomme?
    An die Anfänge der Dateinamen ein # hängen geht net...

    Gruß
    Hesse

  • #2
    Re: Links von PHP-Seiten im Browser verbergen

    meinst du die steuerung des seitenaufbaus per GET-parameter?

    oder meinst, dass du nur die domain in der adresszeile haben willst? dann lies nach, warum das unfug ist.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      was soll denn daran so gut sein? oder geht an mir gerade ein ultra-toller trend vorbei?

      Kommentar


      • #4
        du könntest hingehen und eine zentrale steuerungsdatei zu machen, die dann alle anderen, je nach parameter, einlinkt.
        Beispiel

        Du benutzt eine datei index.php, welche bei jedem link aufgerufen wird.
        Willst Du Dein Gästebuch ausgeben rufst du index.php?show=buch
        auf! In der index.php fragst du den parameter ab und "includest" dann die datei buch.php. Der Name bleibt dann für den "Surfer" unsichtbar

        Gruss und viel Spass

        Kommentar


        • #5
          Ok, missverständlich ausgedrückt...
          Also ich habe so ein relativ billiges Anmeldeskript, welches einen halt unter Eingabe des richtigen Passwortes auf die Hauptseite bringt. Nur sieht es bei mir momentan halt so aus, dass man problemlos auf die Seite kommen würde wenn man die Adresse von dieser Hauptseite kennt. Gleiches gilt für die anderen Untermenüs...

          Kommentar


          • #6
            dann würd ich sagen, spare keine zeit und mühe und lies dir was über eine ordentliche login-prozedur an - 'sessions' ist dabei eins der zentralen stichworte.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von penizillin
              dann würd ich sagen, spare keine zeit und mühe und lies dir was über eine ordentliche login-prozedur an - 'sessions' ist dabei eins der zentralen stichworte.
              Gehört zu meinem Abschlussprojekt, das Login war kein Muss, deshalb hätte ich es jetzt eingebunden wenn's net gerad DER Akt wäre... dem scheint aber so wie ich merke.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von zyrano
                du könntest hingehen und eine zentrale steuerungsdatei zu machen, die dann alle anderen, je nach parameter, einlinkt.
                Beispiel

                Du benutzt eine datei index.php, welche bei jedem link aufgerufen wird.
                Willst Du Dein Gästebuch ausgeben rufst du index.php?show=buch
                auf! In der index.php fragst du den parameter ab und "includest" dann die datei buch.php. Der Name bleibt dann für den "Surfer" unsichtbar

                Gruss und viel Spass

                Danke und schade, aber der Namen bleibt leider NICHT unsichtbar.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Hessebubb_
                  deshalb hätte ich es jetzt eingebunden wenn's net gerad DER Akt wäre...
                  bei den code schnipseln ist ei ganz einfaches UM von mir zu finden. und das ist nicht wirklich schwer einzubauen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    bei den code schnipseln ist ei ganz einfaches UM von mir zu finden. und das ist nicht wirklich schwer einzubauen.
                    Nicht für jemanden mit Einsteigerkenntnissen, der noch einen Tag hat.
                    Wie gesagt, ist net zwingend notwendig, dass ich das jetzt noch einbinde, dennoch ist's schade, dass es keine wirklich simple Lösung gibt den Adresspfad unsichtbar zu bekommen...

                    Kommentar


                    • #11
                      dass es keine wirklich simple Lösung gibt den Adresspfad unsichtbar zu bekommen...
                      natürlich gibt es die.

                      aber für solche sinnfreien ideen kannst du selbst die suche bemühen. adresspfad verbergen, lol.

                      als wenn man die seite dann nicht mehr über die vollständige adresse erreichen könnte

                      wenn das nur zusatz in deinem projekt ist, laß es weg. du wirst sonst ausgelacht und abgewertet.

                      wenn der login dein projekt ist, sind eh alle messen gesungen.
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        um es ganz einfach zu machen würde ich ganz einfach das ohne php lösen, sondern mit html


                        arbeite einfach mit mit frames, so bleibt die adresszeile immer gleich, so sieht man nicht gleich auf den ersten blick wie es weiter geht

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          ja, toll.

                          das hätte er in der suche nicht gefunden. danke.
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X