rangliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rangliste

    Hallo,
    ich habe da mal ne kleine Frage ... Kann oder könnte mir einer diese Idee mal erklären, weil ich gerne wissen würde wie sowas funktioniert und wie man das aufbaut!

    Wenn ich ein Mini- Game habe wo ein Ergebniss herrrauskommt, z.B. beim Golf 20 Schläge ...

    Wie kann man zu einem Mini Game eine Rangliste Programmieren, damit die Ergebnisse aktualisert werden und die ganzen Sachen. Das eigentlich das Ergebniss gespeichert wird und in einer Rangliste dargestellt werden kann ... !!

    Weiß das einer?

  • #2
    indem du die grundlagen der programmierung in php, datenbanken in php und ein wenig sql lernst.
    1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

    /(bb|[^b]{2})/

    Kommentar


    • #3
      woll nur das grobste wissen ... sorry, dass ich in einem forum frage ...

      Kommentar


      • #4
        Weiß das einer?
        Ja ich weiß es
        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

        Kommentar


        • #5
          http://tut.php-q.net dort lesen, verstehen, selbst drauf kommen
          1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

          /(bb|[^b]{2})/

          Kommentar


          • #6
            währst du so nett und könntest mir hier oder per PN das mal erklären?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Garnele
              währst du so nett und könntest mir hier oder per PN das mal erklären?
              Wenn Du so nett bist, zu erklären, was Du nicht verstanden hast, wird dir auch geholggfen. Aber niemand wird Dir eiun Script schreiben. Damit verdienen nämlich viele von uns Ihr Geld. warum solltest Du diesen service gratis bekommen?
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                entschuldigung .... mein problem ist, dass ich den ganzen aufbau nicht verstehe ...

                Kommentar


                • #9
                  Von welchem Aufbau sprichst Du jetzt genau?
                  Es ist nach 5, da raffe ich nichts mehr
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir ist klar, dass das Spiel ein Ergebniss liefert, aber wie bringe ich es in eine Rangliste rüber ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe eine Kiste, die macht Geräusche.
                      Wie bekomme ich den Inhalt der Kiste auf ein Blatt Papier?

                      Falls dir noch immer nichts auffällt, helfe ich kurz nach: Du läßt uns hier ziemlich im Dunkeln tappen, entsprechend allgemein und abweisend fallen die Antworten aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vtl. hilft Dir das weiter, damit Du dann weißt, was Du wissen musst (lustiger Satz )

                        Du hast also ein Spiel - nach Deinem Post zu urteilen, ist das Spiel an sich nicht das Thema, also setze ich hier erst mal ein funktionierendes Spiel voraus, welches irgendein Ergebnis (zB 20 Punkte) und zB einen Spielernamen liefert.

                        Diese Werte (20 Punkte, Name) speicherst Du zum Bleistift eine Datenbank. SQL wäre hier zB. naheliegend.

                        Dazu vorab: Da ich nicht weiß, wieviel Du mit Datenbanken anzufangen weißt: Stell Dir eine Tabelle mit Zeilen und Spalten vor.
                        In Zeile 1, Spalte 1 ist jetzt zB eine eindeutige Identifizierungsnummer.
                        In Zeile 1, Spalte 2 ist der Name des Spielers gespeichert;
                        In Zeile 1, Spalte 3 stehen die Punkte, die er beim Spiel gemacht hat.
                        Zeile 2: Das gleiche - ID, Name, Punkte - usw.
                        Jede Zeile zeigt also mehrere Daten zu EINEM Spieldurchgang an.

                        Nun kannst Du zB die Werte der Spalte mit den Punkten in der Datenbank vergleichen, auslesen und nebst dem Namen des Spielers in einer Tabelle darstellen.

                        Was Du dazu lediglich wissen musst ist, wie man was in eine Datenbank schreibt, wie man eine DB sortiert und ausliest - und ein wenig PHP musst Du auch können, jedenfalls ein klein wenig Grundwissen (Variablen usw) wär nicht schlecht.

                        Sorry falls konfus - hab seit etwa 30 h nicht mehr geschlafen
                        Also, gute Nacht alle!

                        C8H10N4O2

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von schmalle
                          Es ist nach 5, da raffe ich nichts mehr
                          OffTopic:
                          Nach 5 ist vor 5.
                          Wenn du also nach 5 nichts mehr raffst, dann raffst du also auch vor 5 nichts mehr und das heißt, dass du nur an einem winzig kleinen Bruchteil des Tages was raffst

                          *scnr*
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            @happy ... mir fällt nichts passendes ein... wo ist mein Kafffee?
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von schmalle
                              @happy ... mir fällt nichts passendes ein...
                              OffTopic:
                              es ist ja auch keine 5
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X