header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header

    hallo gemeinschaft

    wieso funzt bei mir dieser header befehl local aber nicht bei meinem provider - dort scheint dieser befehl ignoriert zu werden

    PHP-Code:
    header("Location:./admin/neu.php?o_id=".mysql_insert_id(),'?go=1'); 

  • #2
    weil du lokal E_ALL nicht benutzst, sonst würdest du keine kommata zum verbinden von strings benutzen.

    Kommentar


    • #3
      und was muss ich da nun ändern?

      Kommentar


      • #4
        deine einstellung zur programmierung.
        schlag im manual nach, wie man zwei strings verbindet.

        und nachher schlägst du nach, wie man parameter in einer url richtig zusammenführt.

        Kommentar


        • #5
          Re: header

          Original geschrieben von jhaustein
          hallo gemeinschaft

          wieso funzt bei mir dieser header befehl local aber nicht bei meinem provider - dort scheint dieser befehl ignoriert zu werden

          PHP-Code:
          header("Location:./admin/neu.php?o_id=".mysql_insert_id(),'?go=1'); 
          PHP-Code:
          header("Location:./admin/neu.php?o_id=".mysql_insert_id()."&go=1"); 
          Vergleiche!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jhaustein
            und was muss ich da nun ändern?
            deine einstellung.

            wenn du immer noch nicht weißt, wie man strings verbindet ... *seufz* ... dann lies jetzt erst mal ganz fix http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php


            und bgzl. header() mit "Location: ..." lies auch gleich noch mal nach, den verwendest du nämlich auch noch falsch.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              header("Location:./admin/neu.php?o_id=".mysql_insert_id(),'?go=1'); 
              Also zuerst mal die korrekten String Verbinder verwenden. Übrigens: Das Fragezeichen markiert den Anfang des Query Strings und sollte daher nur einmal verwendet werden. Willst du mehrere Get-Vars anhängen, dann musst du bei header das '&' nehmen und bei Code in html das &(amp)

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                header("Location:./admin/neu.php?o_id=".mysql_insert_id()."&go=1");

                daran lag es leider nicht

                Kommentar


                • #9
                  s. wahsaga oben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gemäss Man verlangt der HTTP1.1 einen absoluten URI. Obwohl manche Clients auch relative akzeptieren.


                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      hab es durch absolut ersetzt - funzt leider immer noch nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von jhaustein
                        hab es durch absolut ersetzt - funzt leider immer noch nicht
                        wie oft zum verf***ten teufel noch mal sollen wir dir noch erklären, dass "funzt nicht" absolut keine problembeschreibung darstellt?

                        letzte chance: nachvollziehbare problembeschreibung deinerseits im nächsten posting - oder *close* dieses threads, der ein weiteres mal nur wieder deine extreme denkfaulheit bestaunen lässt.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          tut mir leid - aber soll ich den ganzen code hineinstellen - einerseits sagt ihr mir, dass der ganze code störend ist und sich keiner durchliest - stelle ich nur den problemteil hinein ist es auch wieder falsch

                          ich habe es doch beschrieben, das der header local funktioniert und beim provider nicht

                          ich habe doch auch dann einen hilfeansatz bekommen - der leider nicht funzte - nun stelle ich doch nur die sinnvolle weiterführende frage, was ich noch machen kann

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie sieht denn der veränderte header() bei dir aus ??
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              header("Location:http://www.hier die domain/admin/neu.php?o_id=".mysql_insert_id()."&go=1");

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X