Programm um mathematische Formeln darzustellenen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm um mathematische Formeln darzustellenen?

    Hallo!

    Ich weis nicht so recht wohin ich das reinschreiben soll. Doch ich will Anfragen in relationen Algebra und generell mathematische Formeln mit einem Programm schreiben können (also die ganzen grichischen Zeichen, hochstellen, tiefstellen von Zeichen ect....) und das Ergebnis dann z.B. in eine PDF Datei umwandeln. Das Umwandeln wär ja kein Problem, sofern das Programm eine Druckfunktion hat.

    Gibt es solche Programme?

    MfG
    Perpetuum
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    auf jeden fall nicht in SQL

    ich verschieb dich mal nach App und Skriptgesuche...

    Also, spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

    1) Wenn du MS Word hast, kannst du den Integrierten Formeleditor verwenden

    Insert -> Object -> Microsoft Equation 3.0

    (da ich hier gerade nur ne Englische Office Version habe, kann ich dir die genauen begriffe nicht sagen!)
    Alternativ kannst du in der Hilfe mal nach "math" oder "mathe" suchen!

    2) Wenn du viele Formeln und Mathematische Ausdrücke eingeben willst/mußt, kannst du dir evtl. die Schüler/Studentenversion von Mathcad holen, kostet glaube ich so um die 100€... Erleichtert dir die Eingabe von Formeln erheblich und die Ausgabe lohnt sich, wenn du die Entsprechende Menge an Formeln eingeben mußt!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Sowas macht man mit LaTeX. Nur ds Ergebnis mußt du selbst ausrechnen, das kanns nämlich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, danke für die Tipps! Werde es ausprobieren.

        Soll auch nur dargestellt werden und nicht berechnet.
        [SIZE=1]Projekte:
        wartower.de | planetd2.de

        Kommentar


        • #5
          http://hausheer.osola.com/latex2eps.php
          Das wird so ähnlich auch im Mathe Board zur Formeldarstellung genutzt. Setze dich doch mal mit dem Betreiber von osola.com oder den Admins des MatheBoards in Verbindung, ob die dir die entsprechenden Skripte geben.

          Kommentar


          • #6
            Der link oben scheint offline zu sein,hier ein Generator

            Formelgenerator

            Kommentar


            • #7
              hast du mal im PHP Scriptarchiv nachgeschaut? Ich bin mir sicher da war mal ein Link zu einem freien Script.

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar

              Lädt...
              X