php/mysql editierbare Tabelle im Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php/mysql editierbare Tabelle im Formular

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man in einem php-Formular mit mysql-Datenbankanbindung die Felder in einer Ergebnistabelle direkt editierbar machen kann? Die veränderten Felder müssen anschliessend auch in der Datenbank geupdated werden...

    Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar,
    ich komme einfach nicht weiter...

    Kathrina

  • #2
    - daten auslesen
    - daten in einem formular ausgeben
    - daten nach dem absenden speichern
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ich meine eine editierbare Tabelle nicht eine einfache Tabelle....

      Kommentar


      • #4
        hä ?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Das war eine Antwort auf die erste Antwort:

          - daten auslesen
          - daten in einem formular ausgeben
          - daten nach dem absenden speichern......

          Kommentar


          • #6
            ich glaub der hund hat doch da schon verstanden. und hat dir auch die lösung gepostet.

            dass es eine "editierbare Tabelle" nicht gibt ist denke ich klar!

            Kommentar


            • #7
              sagst du uns bitte, was du machen willst und was an meinem vorschlag dabei unpassend ist?
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                HTML neu erfinden

                Kommentar


                • #9
                  orientier dich doch an phpmyadmin, das ist genau das selbe nur etwas komplexer. wenn ichs jetzt richtig verstanden hab

                  Kommentar


                  • #10
                    ja und das komplexe my admin sieht wohl vereinfacht in etwa so aus:

                    - daten auslesen
                    - daten in einem formular ausgeben
                    - daten nach dem absenden speichern
                    Wo also ist das Problem hier?

                    Kommentar


                    • #11
                      Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, dass das so einfach sein soll...
                      ich habe schon sehr viel rumprobiert...
                      Vielleicht fehlt mir noch die nötige Erfahrung mit Programmiersprachen wie hier php...
                      Ich habe ich ein ganz kleines Programm als attachement angehängt...falls jemand meint,dass es sehr einfach ist, wäre ich wirklich sehr dankbar,wenn es mir dieser kurz zeigen könnte. Es ist ein Programm mit einer ganz einfachen Tabelle, bei der die Eingaben in einer Datenbank gespeichert werden.
                      Wenn man später die erzeugten Tabellenfeldereinträge direkt verändern möchte, also durch direktes Draufklicken auf die Tabellenfelder der ausgegebenen Tabelle (anzeige.php) und dann direkt einen anderen Eintrag eingibt, sollen diese neuen Einträge in der Datenbank gespeichert werden und die Tabellenfelder in anzeige.php,- falls bestimmte selektierte Felder verändert wurden-, verändert sein.

                      Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich komme nicht weiter...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        öhm das zip scheint beschädigt zu sein. (oder geht's nur bei mir nich?)

                        Kommentar


                        • #13
                          bei mir gings gerade !

                          Kommentar


                          • #14
                            glaube allerdings, dass du einfach noch ein verständnisproblem hast, was du da eigentlich willst und wie es zu realisieren ist.

                            OffTopic:
                            bei mir auch.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X