Crons und externe Scripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crons und externe Scripts

    Hallo,

    kann ich eigentlich mit einem Cronjob externe URLs aufrufen?
    Ich habe einen Server wo ich Crons laufen lassen kann, aber noch eine Seite, die in so einem Bilig-Paket liegt. Dort möchte ich aber auch Zeitgesteuerte Aktionen auswühren.

    Nun die Frage, ob ich auf meinem Server einfach die externe URL in der Crontab eingeben kann und wie das dann aussehen müsste.

    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    du kannst auf deinem server das mit cronjob in verbindung mit wget oder besser lynx machen

    Kommentar


    • #3
      Ahh, ok, muss ich mir mal die Befehle anschauen. Habe jetzt erstmal ein PHP Script gebastelt, was einfach per fsock_open eine Verbindung zum externen Script herstellt. Dieses rufe ich dann per Cron auf.

      Danke,
      Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X