Brauche hilfe beim includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche hilfe beim includen

    hab ein kleines Prob ich möchte gerne auf den link Xy in meiner navi klicken so dass, dadurch in der tabele content xy includet wird.... normal heist es ja <? include ("content.inc.php"); ?>... kann mir einer helfen?

  • #2
    Wo ist dein Problem? Ich kann irgendwie keine Frage in deinem Post entdecken, außer "kann mir einer helfen?" und das kann niemand wenn man nicht weiß was du willst....
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Kanns einfach ich habe Ein Menü... ich habe eine Tabele im menü sind mehrer Stich Punkte....
      Startseite
      Team
      Downloads
      etc.
      ich will wenn ich auf z.B auf Team cklicke das der inhalt meiner team.php in die Table includet wird... weis aber nicht wie ich das anstellen kann

      Kommentar


      • #4
        Denkansatz inhalt.php
        PHP-Code:
        <?php
          
        /** INHALT **/
            
        include 'section.inc.php';

            if(isset(
        $_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
                include 
        $dateien[$_GET['section']];
            } else {
                include 
        $dateien['news'];
            }
        ?>
        Denkansatz section.inc.php
        PHP-Code:
        <?php
            
        /** SECTIONS **/    
            
        $dateien = array(); // ein Leeres Array erzeugen
            
        $dateien['news'] = "news.php";
            
        $dateien['clanwars'] = "clanwars.php";
            
        $dateien['admin'] = "admin/admin.php";
            
        $dateien['vote'] = "poll.php";
            
        // beliebig erweitern...
        ?>
        Aufruf im Browser inhalt.php?section=news
        Ist keine Section Definiert nimt es automatisch die section news.
        Sollte aber ja selbsterklären sein. (nicht getestet sollte aber stimmen)

        etv. mal bei schattenbaum.net vorbeisehen.

        EDIT:
        Bugfix

        Kommentar


        • #5
          boah... sorry aber das haut mich vom hocker danke... das nächste problem ist ich bin ein newbie auf dem gebiet und vertehe noch nicht ganz das script

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Dr.Dream
            boah... sorry aber das haut mich vom hocker danke... das nächste problem ist ich bin ein newbie auf dem gebiet und vertehe noch nicht ganz das script
            und wo ist das prob?
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dr.Dream
              boah... sorry aber das haut mich vom hocker danke... das nächste problem ist ich bin ein newbie auf dem gebiet und vertehe noch nicht ganz das script
              Alles ganz Simpel aufgebaut mit einfachen funktionen. Am besten liest du dir die Pages durch.
              Schattenbaum
              PHP

              Kommentar


              • #8
                Ganz eifach weil ich erst auf der seite 6 im dem Buch jetzt leren ich Php 4 bin un bis jetzt nur das einfach includen und das echo gelernt habe.... ich werde mal dann dei seiten anschauen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Dr.Dream
                  Ganz eifach weil ich erst auf der seite 6 im dem Buch jetzt leren ich Php 4 bin un bis jetzt nur das einfach includen und das echo gelernt habe.... ich werde mal dann dei seiten anschauen
                  Kannst du das auch auf Deutsch schreiben? Auch wenn wir im Inet sind, nen bisschen auf Rechtschreibung etc. sollte man schon achten... ich verstehe dich kaum
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    hm irgendwie klapt es nicht mit dem sricpt... naja also
                    die besagte seite wäre http://anime-gfx.net/
                    Also was ich möchte ist das wenn ich zum Beispiel auf Das Team anklicke in der Tabelle //content team.php includet wird, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das lösen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Jakoba
                      hm irgendwie klapt es nicht mit dem sricpt... naja also
                      die besagte seite wäre http://anime-gfx.net/
                      Also was ich möchte ist das wenn ich zum Beispiel auf Das Team anklicke in der Tabelle //content team.php includet wird, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das lösen kann.
                      Hab das Script schnell getestet. Funktioniert einwandfrei oder was für einen fehler gibt es den aus? Du solltest mal versuchen etwas deutlicher zu schreiben.
                      Und einfacher als mit meinem Script kannst du es bestimmt nicht machen!

                      Kommentar


                      • #12
                        es ist so das ich dauernd die news bekomme... obwohl ich angebe http://www.anime-gfx.net/inhalt.php?=team... oder mache ich was falsch, muss es im html code die tabele irgendwie makiert werden oder so?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Jakoba
                          es ist so das ich dauernd die news bekomme... obwohl ich angebe http://www.anime-gfx.net/inhalt.php?=team... oder mache ich was falsch, muss es im html code die tabele irgendwie makiert werden oder so?
                          sections.inc.php
                          PHP-Code:
                          <?php
                              
                          /** SECTIONS **/    
                              
                          $dateien = array(); // ein Leeres Array erzeugen
                              
                          $dateien['news'] = "news.php";
                              
                          $dateien['clanwars'] = "clanwars.php";
                              
                          $dateien['admin'] = "admin/admin.php";
                              
                          $dateien['vote'] = "poll.php";
                              
                          // beliebig erweitern...
                          ?>
                          Alle Dateien müssen hier aufgeführt sein die du laden willst.
                          $dateien['name_zum_aufrufen_in_der_url'] = "deine_datei_auf_dem_Server.php";
                          und falls die Datei nicht vorhanden ist wird standartmässig die datei news.php geöffnet.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja dies ja klar.... was unklar ist mit was muss ich die content Tabelle Kenzeichen irgendwoher muss er ja wissen wo die Sachen includet werden sollen.... schau dir erst das Design von www.anime-gfx.net an...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke, Du solltest Dein Buch
                              jetzt leren ich Php 4
                              erst mal bis zu Ende lesen. Dann wüßtest Du, das PHP-Code
                              an fast beliebiger Stelle in HTML eingebunden werden kann.

                              Stell Dir also vor, Du hast mehrere Tabellen (HTML).

                              Tabelle1
                              Tabelle2
                              Tabelle3

                              Nimm den Code von LukasS und pack Ihn in die Tabelle,
                              in der Du den entsprechenden Inhalt haben willst. fertig.

                              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X