PHP Script für Personalausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script für Personalausweis

    Hi

    Ich habe mich neulich auf shift.tv angemeldet und wollte die Sendung Galileo aufnehmen lassen. Leider musste ich dazu die Prüfziffer meines Personalausweises angeben. Da ich in der Schweiz lebe, habe ich keinen deutschen Ausweis. Ist ja auch logisch. Deshalb hab ich mir ein kleines Script gebastelt, welches gültige Prüfziffern generiert. Ich wollte wissen ob jemand weiss ob ich das Script weitergeben kann.

    Danke & Gruss

  • #2
    Naja, wenn's nur die Prüfziffer ausspuckt, kannst du's mit Sicherheit weitergeben.

    Wenn's allerdings die komplette zur Prüfzimmer gehörende Nummer ausspuckt, solltest du es nicht weitergeben, ohne dir vorher von vertrauenswürdiger Stelle die Unbednklichkeit dieses Tuns bestätigen zu lassen.
    Dieses Forum würde ich da nicht dazu zählen, da Nicht-Rechtsanwälte in so einem Fall sowieso nicht unbeschränkt vertrauenswürdig sind und Rechtsanwälte keine kostenlose Beratung in Foren geben dürfen.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Nein es gibt die Nummern und die Prüfziffern aus. Naja dann werd ichs eben lassen. :-)

      EDIT:
      Aber mal ne andere Frage: Wie lange ist der Personalausweis in Deutschland gültig?
      Zuletzt geändert von PHPbeginner; 23.05.2005, 16:41.

      Kommentar


      • #4
        Aber mal ne andere Frage: Wie lange ist der Personalausweis in Deutschland gültig?
        bei unter 25jährigen (glaube ich) 5 jahre ansonsten 10 jahre.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hmm okay danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X