externes lokales programm starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externes lokales programm starten

    hallo,

    ich würd gerne via php ein externes programm auf dem lokalen rechner des users starten. idealerweise würde ich gern das programm + eine datei starten also:

    eine jpg datei -> mit corel draw öffnen

    ich hab mir schon ein paar threads angeguckt aber der direkte befehl des pfades:

    exec('\\192.100.100.100\server\Katalog\Alle jpgs\bild1.jpg');

    klappt nicht?

    bin für jeden tip dankbar

    frank

  • #2
    exec()
    kann irgendwie nicht auf den Client zugreifen...

    wär auch schlimm, wenn das ginge...

    Kommentar


    • #3
      Re: externes lokales programm starten

      Original geschrieben von frank7l7
      ich würd gerne via php ein externes programm auf dem lokalen rechner des users starten.
      ja, ich bei dir auch.
      wie wär's beispielsweise mit format c:\ ?

      exec('\\192.100.100.100\server\Katalog\Alle jpgs\bild1.jpg');

      klappt nicht?
      natürlich nicht, das geht allerhöchstens auf dem server.


      wem beim überlegen solcher konzepte nicht auffällt, dass so etwas allgemein aus sicherheitsgründen gar nicht möglich sein darf - der hat vermutlich sehr wenig darüber nachgedacht.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        uiiii ->

        was ein fataler denkfehler von mir is ja klar - geht ja gar nicht? aber ich weiss das man das mit perl irgendwie hinbekommt deshalb die überlegung!

        weiss da jemand was drüber?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frank7l7
          aber ich weiss das man das mit perl irgendwie hinbekommt deshalb die überlegung!

          weiss da jemand was drüber?
          wo soll der unterschied zwischen PHP und perl in bezug auf dieses vorhaben sein?
          beide laufen serverseitig, und deshalb haben beide gleich viel oder gleich wenig möglichkeiten des zugriffes auf den client.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja mir wurde das so mal gesagt -> hab auch nicht weiter drüber nachgedacht. also da es eh nicht geht hat sichs wohl erledigt.

            trotzdem peinlich .....

            Kommentar


            • #7
              naja, mit sockets und evtl. ein paar pufferüberläufen kann man da bestimmt was drehen, aber ich glaube nicht, das du ähnliches im Sinn hattest, oder?

              Kommentar


              • #8
                nich direkt, da mir das bestimmt übern kopf geht.
                aber wenn de n paar codeschnipsel hast wäre das natürlich toll.

                zusammen könnten wir dann allen zeigen

                den wenn das technisch dochgeht wäre das doch für manche anwendungen toll.

                bei mir handelt es sich um eine bilddatenbank die sich mit eine access module mit ftp automatisch lädt. nun möchte ich das der user bei änderung von bildern das diese lokal in der orig. .cpt datei geöffnet werden -> ohne das der user wissen muss wo diese ist.

                Kommentar


                • #9
                  für sowas würd ich dir'n active-x objekt oder 'n java applet vorschlagen, die haben zwar auch (erfreulicher Weise) Einschränkungen, was den zugriff aus ihrem kontext heraus angeht, aber mit php kannst da nix zaubern.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja mit javascript -> sowas hab ich mir schon gedacht -na den wwerd ich mal auf die suche gehen!

                    danke

                    soweit

                    Kommentar


                    • #11


                      merke: javascript hat nix mit java zu tun... nur die syntax ist ähnlich

                      Kommentar


                      • #12
                        ja weiss ich, aber diverse html editoren wie htmlarea arbeiten ja auch mit active x objekten vielleicht isses ja nicht so schwer?

                        Kommentar


                        • #13
                          naja, schwer ist'n Amboß oder sowas...

                          Kommentar


                          • #14
                            MACHBAR HALT

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X