[Script] Buchungsanfrage für Zimmerbuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Buchungsanfrage für Zimmerbuchung

    Hallo und Guten Tag zusammen,

    ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einem Script mit welchem sich eine Buchungsanfrage realisieren lässt. Wichtig ist, dass es keine SQL Datenbank benötigt.

    Ein Beispiel:

    http://www.emotion-hotels.de/cms/hot...l/de/home.html

    So ähnlich sollte es aussehen und vor allem sollte es nicht möglich sein "In die Vergangenheit" zu buchen. Sprich das aktuelle Datum soll angezeigt werden und nach absenden an eine definierte E-Mailadresse geschickt werden. Ich bin leider kein Coder und kann nur simple Anpassungen vornehmen geschweige denn ein solches Script selbst programmieren.

    Habt Ihr eine Ahnung ? Freue mich über jede Antwort.

    Grüsse
    Dirk

  • #2
    Also, da hier in den Forum alle so behilflich sind und ich schon auf eine Anwtrort auf meine Frage die ich im Forum gestellt habe und darauf warte, versuche ich Dir wenigstens einigermassen zu helfen obwohl ich kein Programmierer bin. Aber ich habe jemandem eine Webseite entworfen der hat ein Reisebüro, bei dem auf der Seite kann man auch eine Buchung per Kontaktformular machen. Ich weiss ja nicht für was das Buchungssystem sein soll, aber wenn zb. für ein Hotel ist. Dann ist es doch egal wenn jemand in der Vergangenheit bucht, weil wenn er es tut dann siehst Du ja das er mit der Buchung nicht ernst meint. Wenn ich etwas buche dann schaue ich aufs heutige Datum und wann ich gebucht haben will. Also ich würde ein Kontaktformular nehmen, dies mit den entsprechenden Feldern, wie Name, Strasse, Rufnummer usw. ausfüllen lassen, dann bekommst ne Mail und dann kannst Dich ja immer noch bei demjenigen melden das es frei ist oder nicht. Weiter kann ich Dir da nicht helfen, hoffe es bringt was. Wegen dem Kontaktformular könnte ich Dir helfen, schreib einfach wenn Du sowas willst....hoffe jetzt bekomme ich hier auch mal Hilfe aus dem Forum....Wünsche Euch alle was gutes bye ;-)

    Kommentar


    • #3
      @nickman
      ein solches script wirst du nicht fertig finden. dazu sind die anforderungen im einzelfall zu spezifisch. also entweder php lernen und selber machen oder das ganze coden lassen = jobangebot.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        such mal unter Google nach:

        MosRes
        MamboForge:Mambo Residents Client

        Eventuell ist das ja etwas für Dich.

        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          schau mal da

          http://mamboxchange.com/projects/mos-tourism/

          Gruß
          Bernhard

          Kommentar


          • #6
            Naja, Mambo braucht ja schonmal generell eine mySQL-DB.

            Legst du wert auf eine Übersicht der gebuchten Termine:
            z.B. http://mein-start.de/php/jahreskalender/

            oder brauchst du nur das Formular für eine unverbindliche Anfrage.
            Da würde es sicher schon ein einfacher formmailer mit entsprechender professioneller Anpassung tun.

            Kommentar


            • #7
              Wie Wurzel schon sagte, viel zu spezifisch!

              Im Übrigen schein das Beispiel ganz oben eine Buchungsengine zu sein, welche über ein CRIS Interface die Verfügbarkeit direkt im PMS (Property Management System) abfragt. Das bekommst du nicht einmal mit guten PHP Kenntnissen hin, da du hier eine Schnittstellenbeschreibung des PMS Hersteller benötigst.

              Eine simple Formularanfrage ist schon etwas anderes.

              Kommentar

              Lädt...
              X