[MySQL] Datenbank locken beim Dumpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL] Datenbank locken beim Dumpen

    Hallo!
    Ich möchte per mysqldump auf der Shell nen DUMP machen, werden die Datenbanken automatisch zum schreiben gelockt? Ich möchte keine inkonsistenten Daten haben.

    peace
    sbirkl
    Sebastian Birkl
    ebiz-webhosting

  • #2
    nach http://www.mysql.com/doc/de/mysqldump.html geht's
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      --add-locks
      Führt LOCK TABLES vor und UNLOCK TABLE nach jedem Tabellen-Dump durch (um schnelleres Einfügen in MySQL zu erreichen).


      mehr hab ich nicht gefunden, aber diese Funktion sagt nichts dadrüber aus ob die Datenbank zum schreiben in DIESEM Moment gelockt wird.
      Sebastian Birkl
      ebiz-webhosting

      Kommentar


      • #4
        [ ] du hast die ganze seite gelesen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          jo, leider blick ich nicht ganz durch, sry.
          Sebastian Birkl
          ebiz-webhosting

          Kommentar


          • #6
            tipp: du musst scrollen und zwar nach unten

            oder: such auf der seite mal nach dem text -l,
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              -l, --lock-tables.
              Alle Tabellen sperren, bevor mit dem Dump begonnen wird. Die Tabellen werden mit READ LOCAL gesperrt, um gleichzeitiges Einfügen zu erlauben (bei MyISAM-Tabellen

              das teil sperrt alles zum schreiben?
              Sebastian Birkl
              ebiz-webhosting

              Kommentar


              • #8
                wie wär's mit --opt

                Kommentar


                • #9
                  also, ich habs grad gemacht! er lockt die datenbanken NICHT zum lesen bzw schreiben, ich kann ganz normal noch schreiben/lesen!

                  mfg
                  sbirkl
                  Sebastian Birkl
                  ebiz-webhosting

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, wenn READ LOCAL als sperre nicht ausreicht, dann musst du wohl selbst hand anlegen, ich dachte, das wäre ausreichend
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      also, ich bräuchte das in einem command wenn das geht, wie kann ich den die ganze datenbank locken ? nur deine MEINE connection id schreibe/lesen darf.
                      Sebastian Birkl
                      ebiz-webhosting

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du schon alles lockst, dann kannst du genauso gut den apache stoppen und dein dump machen ***weglauf***

                        Kommentar


                        • #13
                          ich brauche es das es im hintergrund läuft, sodass die bereiche die kein mysql benutzen noch weiter laufen.
                          Sebastian Birkl
                          ebiz-webhosting

                          Kommentar


                          • #14
                            ist schon klar, wollte nur 'n bisschen spass treiben

                            Kommentar


                            • #15
                              so Beiträge gehören verboten !
                              Sebastian Birkl
                              ebiz-webhosting

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X