Subnotebook kaufen... welches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subnotebook kaufen... welches?

    Hallo!

    Ich möchte mir demnächst ein Subnotebook kaufen, welches auch meinen bisherigen Desktop PC ersetzen soll.

    Es sollte ein 12.1" oder 13.1" widescreen display haben mit der höheren Auflösung 1280x800 (nicht 1024x768). Irgendeinen Intel Pentium M (Centrino) zwischen 1.5 Hgz und 1.7 Ghz. Die Grafikkarte sollte die neue GM 915 sein um wenigstens einwenig damit spielen zu können (keine ati radeon bin kein spieler). Mit CD-R/DVD-R W Laufwerk unter 2 KG. Und was ebend ganz wichtig ist eine Docking Station damit ich das Teil einfach da reinstellen kann und einen Desktop PC quasi habe.

    Da scheint der Markt dünn gesäht. Welche ich bisher gefunden habe, haben wohl keine Docking Station und fallen deshlab weg:

    - MSI S260 keine Docking
    - Averatec 4200 keine Docking

    Habt ihr vieleicht Ideen wo ich solch ein Subnotebook finden könnte?

    MfG
    Perpetuum
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    mh... spontan fallen mir asl Subnotebookhersteller noch folgende ein:

    IMB
    Samsung
    Sony

    Kommentar


    • #3
      IBM und Samsung haben nichts in der richtung. Samsung hat zwar den Q30, allerdigs ist der Preis von 2000,- happig, hat die alte GM 855 Grafikkarte und nur 1.1 Ghz.

      Sony weis ich nicht, da deren Homepage für Notebooks nicht erreichbar ist.
      [SIZE=1]Projekte:
      wartower.de | planetd2.de

      Kommentar


      • #4
        IBM:X-Series, z.B. X41
        Sony: VGN T1/T2 oder S3/S4(M/S)
        Fujitsu Siemens: Lifebook B6000
        Samsung: Q30
        Toshiba: Portégé M100, R100
        JVC: MP-XP731, MP-XV941
        Dell: Latitude X1, D410
        Panasonic: Toughbook CF-W2

        Kommentar


        • #5
          asus hat in der 5200er reihe glaube ich auch notebooks

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            IBM:X-Series, z.B. X41
            Sony: VGN T1/T2 oder S3/S4(M/S)
            Fujitsu Siemens: Lifebook B6000
            Samsung: Q30
            Toshiba: Portégé M100, R100
            JVC: MP-XP731, MP-XV941
            Dell: Latitude X1, D410
            Panasonic: Toughbook CF-W2
            IBM:X-Series, z.B. X41 -> kein widescreen, geringe Auflösung, keine Docking Sation, nur in schwarz erhältlich
            Sony: VGN T1/T2 oder S3/S4(M/S) -> [COLOR=green]teuer, aber passt! [/COLOR]
            Fujitsu Siemens: Lifebook B6000 -> geringe Auflösung, kein widescreen, aus dem Programm genommen, Docking Station?
            Samsung: Q30 -> nur 1.1 Ghz, alter Chipsatz, CD-Laufwerk nur extern,, Docking Station?
            Toshiba: Portégé M100, R100 -> kein Widescreen, geringe Auflösung, alter Chipsatz, Docking Station?
            JVC: MP-XP731, MP-XV941 -> zu klein nur 8.9"
            Dell: Latitude X1, D410 -> D410 -> Mülltone, X1 -> nur 1.1 Ghz, kein internes Laufwerk, keine Docking Station
            Panasonic: Toughbook CF-W2 -> kein widescreen, geringe Auflösung, Docking Station?


            Hat jemand zufällig eine Ahnung was der Unterschied zwischen dem Sony VAIO S3HP und VAIO S4M ist? Also die technischen Daten und der Zubehör ist exakt gleich nur kostet der S3HP 300,- mehr...
            [SIZE=1]Projekte:
            wartower.de | planetd2.de

            Kommentar


            • #7
              S4M hat im Gegensatz zum S3HP:
              Doublelayer-version des brenners,
              Geforce FX Go 6200 128MB statt GeForce Go 6200 128MB,
              MfG
              aim
              Lies mich jetzt!
              - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

              Kommentar


              • #8
                Naja, der Brenner ist dann besser im S4M dafür ist die Grafikarte langsamer oder wodurch erklärt sich der Preisunterschied von 300,-?
                [SIZE=1]Projekte:
                wartower.de | planetd2.de

                Kommentar

                Lädt...
                X