zahlen berechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahlen berechen

    hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. ich möchte ein formular erstellen in dem man z.b. die anzahl der artikel auswählen kann. eigentlich nicht das problem, das habe ich auch schon geschaft.

    so nun soll auf weiter geklickt werden und eine neue seite erscheint. wie die anzahl der wahre steht und deren kosten. das habe ich noch nicht geschaft

    jetzt soll man auf weiter klicken können so das ein formmailer erscheint wo man seine daten eintzrägt. soweit bin ich noch nicht.

    aber mein großes proble ist halt das zusammenrechnen. es soll als kleine alternative für eine art onlineshop dienen.

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.habe auch schon bei google nachgeschaut und das nicht wenig. ich weiß auch garnicht wonach ich da direkt gogln müsste.

    danke
    kay

  • #2
    oh man, das ist hart.
    Du hast keine Ahnung wie Du z.B 100 + 100 rechnen sollst,
    machst aber einen Onlineshop

    z.B mit

    $a =100;
    $b =50;

    $c = $a+$b;

    echo $c;

    gleich

    150

    am einfachsten speicherst Du alle Bestellungen in einer Temp Datei in der DB mit einer SessionID , dann kannst Du nachher alles einfach zusammenrechnen, ist glaube das ist erstmal das einfachste für Dich

    Kannst aber natürlich auch Cookies benutzen, dann speicherst Du halt den Cookie in der DB mit
    Zuletzt geändert von Arni; 14.06.2005, 15:38.
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      mhhhh

      erst einmal danke

      ich hab ver gessen ein bsp. mit zu schicken.
      wenn du dir das ansiehst vielleicht weißt du dann was ich meine. alles funktioniert aber er rechnet halt nicht die summe.

      ich habe das von nem freund bekommen aber mus ich was mit der datenbank machen das er mitrechnet oder sit im script was falsch?

      www.tympana-musik.de/shop.php

      Kommentar


      • #4
        Zeile 42 im Script ist falsch.

        Kommentar


        • #5
          So wird das nix

          ja und woher soll man nun wissen was shop_order.php macht ???
          Keine Ahnung, Du solltest Dir halt den Code ansehen und mal die Variablen
          prüfen ob Sie den stimmen und ob da überhaupt Werte übergeben werden.

          So wird Dir wohl keiner hier helfen können und auch nicht wollen..
          Zuletzt geändert von Arni; 14.06.2005, 16:08.
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Zeile 42 im Script ist falsch.
            hallo, was ist denn falsch? und auf welcher seite shop.php oder shop_order.php

            Kommentar


            • #7
              Re: So wird das nix

              Original geschrieben von Arni
              ja und woher soll man nun wissen was shop_order.php macht ???
              Keine Ahnung, Du solltest Dir halt den Code ansehen und mal die Variablen
              prüfen ob Sie den stimmen und ob da überhaupt Werte übergeben werden.

              So wird Dir wohl keiner hier helfen können und auch nicht wollen..
              na ja ich denke das es schon klar ist was shop-order.php machen soll.mein problem ist ja nun das er es nicht macht er soll halt die menge und den preis von der ersten seite zusammenrechnen. hab schon viel mit phph gearbeitet aber noch nie was mit formeln oder wie man das nennen mag. trotzdem danke

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: So wird das nix

                Original geschrieben von mc-bela
                hab schon viel mit phph gearbeitet
                und weißt noch nicht, dass der php-code das wichtige ist und dass wer auch immer dir helfen soll eben diesen code braucht?!
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: So wird das nix

                  Original geschrieben von mrhappiness
                  und weißt noch nicht, dass der php-code das wichtige ist und dass wer auch immer dir helfen soll eben diesen code braucht?!
                  danke für deinen klugen spruch. ich wünschte mir würde mal jemand weiter helfen an statt mir dumme sprüche zu geben. das ist ja geanu das problem das ich halt nicht weiß was ich machen soll. sonst wäre ich ja wohl auch net hier. oder? aber wenn du so schlau bist dann sag mir doch einfach wie ich das machen kann und ich bin durchaus glücklich und dir dankbar.

                  danke kay

                  Kommentar


                  • #10
                    Na komm, Arni hats doch schon gesagt: Wir können dir nicht helfen, wir kennen deine Scripte doch gar nicht.

                    Also poste hier die relevante Auszüge und beschreibe konkret was nicht funktioniert, welche Fehlermeldungen kommen und was du bisher unternommen hast, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

                    Es stört niemanden, dass du kein PHP-Profi bist. Sind viele hier nicht. Aber sich vorab informieren (googeln, Forumsuche nutzen, Forumregeln lesen) und dann präzise, umfassend und wenns geht auch freundlich fragen, ist nicht zu viel verlangt.

                    Now it's your turn.
                    Zuletzt geändert von onemorenerd; 14.06.2005, 22:30.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      Na komm, Arni hats doch schon gesagt: Wir können dir nicht helfen, wir kennen deine Scripte doch gar nicht.

                      Also poste hier die relevante Auszüge und beschreibe konkret was nicht funktioniert, welche Fehlermeldungen kommen und was du bisher unternommen hast, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

                      Es stört niemanden, dass du kein PHP-Profi bist. Sind viele hier nicht. Aber sich vorab informieren (googeln, Forumsuche nutzen, Forumregeln lesen) und dann präzise, umfassend und wenns geht auch freundlich fragen, ist nicht zu viel verlangt.

                      Now it's your turn.
                      ok also mein problem ist, das mir wohl wie ich jetzt aus diesen beiträgen mitbekommen habe, das script fehlt ( in der zweiten seite "shop_order.php"), was mir die menge und auch die summe ausrechnet was in der ersten seiten ausgesucht wird. wie auch auch in einen von den beiträgen habe ich auch bei google nachgeschaut habe aber auch nichts gefunden. ich meine z.b. unter bestellformulare oder so findet man ne menge und ich weiß halt nicht unter was ich suchen soll.

                      kurz gesagt ich suche ein script was mir die menge unjd gesamtpreis ausrechnet von meiner seite http://tympana-musik.de/shop.php
                      das angezeigt werden soll auf http://tympana-musik.de/shop_order.php

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Re: So wird das nix

                        Original geschrieben von mc-bela
                        danke für deinen klugen spruch. ich wünschte mir würde mal jemand weiter helfen an statt mir dumme sprüche zu geben. das ist ja geanu das problem das ich halt nicht weiß was ich machen soll. sonst wäre ich ja wohl auch net hier. oder? aber wenn du so schlau bist dann sag mir doch einfach wie ich das machen kann und ich bin durchaus glücklich und dir dankbar.
                        Kann ich riechen, dass du noch absolut gar nichts hast?

                        Du könntest anfangen, dir Grundlagen anzueignen, z. B. bezüglich der Verarbeitung von Formularen: http://faq-php.de/ch/ch-webvariablen.html
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: Re: Re: So wird das nix

                          Original geschrieben von mrhappiness
                          Kann ich riechen, dass du noch absolut gar nichts hast?

                          Du könntest anfangen, dir Grundlagen anzueignen, z. B. bezüglich der Verarbeitung von Formularen: http://faq-php.de/ch/ch-webvariablen.html
                          ich bedanke mich erstmal und glaube die seite hilft mir ein wenig weiter. danke auch an die anderen und die gedult mit mir

                          Kommentar


                          • #14
                            Du könntest fortfahren, dir den Unterschied zwischen Quelltext und Ausgabe eines Scripts klar zu machen.
                            Ohne den Quelltext zu sehen, weiß keiner, was da passiert. Das kann man nämlich nicht von der ausgegebenen HTML-Seite schließen.

                            So nu komm endlich mal in die Puschen, 15 Beiträge und noch nicht mal das Problem erläutert!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von onemorenerd
                              Du könntest fortfahren, dir den Unterschied zwischen Quelltext und Ausgabe eines Scripts klar zu machen.
                              Ohne den Quelltext zu sehen, weiß keiner, was da passiert. Das kann man nämlich nicht von der ausgegebenen HTML-Seite schließen.

                              So nu komm endlich mal in die Puschen, 15 Beiträge und noch nicht mal das Problem erläutert!
                              ja na tut mir leid aber ich habe ja auch gehofft das mir jemand helfen kann. ich habe ja nun rausgefunden das ich noch ein komplettes script brauche was mir halt hilft das zusammen zu rechnen aber wie gesagt ich weiß ja nicht mal unter was. sorry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X