HTTP POST XML Daten mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP POST XML Daten mit PHP

    Nachdem ich gestern, nicht zu unrecht, hier eine auf den Deckel bekommen habe, will ich das funktionierende Skript hier einstellen - vielleicht hilft es jemanden. Falls das Unsinn ist, kann es ja von einem Moderator wieder in den Müll verschoben werden.

    Die Beispiel XML Daten "anfrage.xml":

    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <OptionRatesRequest>
    <AgentID>ANYAGT</AgentID>
    <Password>anypwd</Password>
    <Opts>
    <Opt>SYDACCICSYDSYD949</Opt>
    </Opts>
    <DateFrom>2006-02-10</DateFrom>
    <DateTo>2006-02-15</DateTo>
    </OptionRatesRequest>
    Und hier das PHP Skript:

    PHP-Code:
    <?php
    $file 
    "";
    $fp1=fopen("anfrage.xml""r");
    WHILE (!
    feof($fp1))
        {
        
    $file1 fgets($fp1100);
        
    $file $file.$file1;
        }

    echo 
    "$file <br>";
    $data="";
    $fp fsockopen("test.xml.anyserver.com"80$errstr$errno);
    // bei der angabe des servers http weglassen
    if (!$fp)
        {
        echo 
    "$errstr ($errno)<br/>\n";
        die();
        }
    else
        {
        
    fputs($fp"POST /xml2/index.php HTTP/1.1\r\n"); // pfad angeben
        
    fputs($fp"Host: test.xml.anyserver.com\r\n"); // wieder http weglassen
        
    fputs($fp"Content-length: "strlen($file) ."\r\n");
        
    fputs($fp"Connection: close\r\n\r\n");
        
    fputs($fp$file);
        }
    while (!
    feof($fp))
        {
        
    $data.= fgets($fp128);
        }
    fclose($fp);
    echo 
    "<pre>".str_replace(">","&gt;",str_replace("<","&lt;",$data))."</pre><br>";
    ?>
    Schönen Tag allen

  • #2
    @ ebbo:

    Mach Dir nix drauß: Scheinbar sind hier einige Leute (hallo Wahsaga), die nur rumkotzen können und sich für weiß was halten. Haben sehr wahrscheinlich mal einen Computer-Bild-Kurs mitgemacht und meinen nun, in einem Forum nur alle anmeckern zu müssen. Schade nur, dass so jemand ein Moderator ist. Dann sollte er es einfach lassen.

    @ Wahsaga:

    Wenn Du nix nettes zu sagen hast (hab hier nur 3 Threads gelesen und hab schon die Kanne voll von Dir!), dann lass es doch einfach ganz!

    Also ich verabschiede mich auch gleich wieder von diesem Forum. Bringt nix

    Kommentar


    • #3
      Alle mal wieder runter

      @ wahsaga und WDPX

      Alle mal wieder runterkommen - es ist so herrlicher Sonnenschein!

      Mein Pennen mit dem fehlenden Strichpunkt war schon ein ganz schöner Hammer aber dieses Forum hat mir schon viel geholfen. Ich habe das schon ausgehalten.


      IF (stress >= aushaltbar)
      {
      go to biergarten
      }
      ELSE
      {
      go auf die piste
      }

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von WDPX

        Also ich verabschiede mich auch gleich wieder von diesem Forum. Bringt nix
        OffTopic:

        ich helfe dir gern dabei ... und damit du dich auch richtig davon überzeugt fühlst ... *banned*

        Kommentar

        Lädt...
        X