PDF Formulare generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Formulare generieren

    Hallo,
    nachdem man mit der fpdf - klasse (zb) PDFs generieren kann,
    such ich jetzt nach einer Pdf klasse oda modul mit der ich auch PDF Formulare erstellen kann (acroforms).
    Wäre super wenn ich mir weiterhelfen könntet, ich habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden.
    MfG
    Ben

  • #2
    Hallo,

    die Formulare zu generieren, bzw. vorauszufüllen wie bei www.wshost.de mit FPDF ist einfach. Genauer Link: http://www.wshost.de/formulare.php?to=html&vpdf=ws , falls ist es das was gesucht wird kann ich den script zusenden.

    www.wshost.de

    Kommentar


    • #3
      moin
      kannst du mir es evtl. auch geben?
      thx im vorraus
      mfg
      kai

      Kommentar


      • #4
        oder mir FreePDF XP - das ist genial, einfach mal auf Google eingeben!

        Läuft über den Drucker - Postscript Ausgabe!

        Damit lässt sich aus ALLEM was druckbar ist auch ein PDF machen!

        Gruß
        BSE1

        Kommentar


        • #5
          @bse: Ich glaube es geht hier um eine serverseitige sache. Vorallem, wie erstellst du auf deinem Rechner die Formulare (ohne den Acrobat)

          @wshost: Ich würde auch gerne mal nen Blick drauf werfen. Bitte mal ne mail an tobiaz @ php-resource -punkt- de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            @wshost: Ich würde auch gerne mal nen Blick drauf werfen. Bitte mal ne mail an tobiaz @ php-resource -punkt- de
            dann kann er es auch gleich in die schnipsel stellen, damit alle was davon haben
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              warten wirs ab.

              Aber ich habs mir gerade mal angesehen. Das ding kann KEINE Formulare erstellen!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                hier ist die Beschreibung für alle.

                Eigene PDF-DATEI ohne Adobe-Acrobat generieren!


                Erst die Beispiedatei downloaden:
                http://www.wsHost.de/beispiele/wshost.de_fpdf.zip
                - die Datei antrag.php generiert die .pdf-Datei.
                - die Datei formular.php kann die Variablen an die Datei antrag.php übergeben.

                Danach (readme.txt lesen - wshost.de_fpdf.zip):
                Die daten unter http://www.fpdf.org/en/dl.php?v=153&f=zip downloaden und in fpdf entpacken.

                Dazu wird html2pdf.php benötigt:
                http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=114602
                - bitte die nueste Version downloaden
                - die Daten auch in Ordner fpdf entpacken, einfach alles überschreiben


                Beispieldateien(Webspaceantrag bei http://www.wsHost.de/beispiele/wshost.de_fpdf.zip)



                - in html2pdf.php kann die footer und header Ausgabe definiert werden
                Zuletzt geändert von wshost.de; 16.06.2005, 23:46.

                Kommentar


                • #9
                  Das ding kann KEINE Formulare erstellen!
                  Oder habe ich da was verpasst?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X