[PHP5] Brauche dringend Hilfe, Aufgabe fürs Studium (Upload-Script)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Brauche dringend Hilfe, Aufgabe fürs Studium (Upload-Script)

    Hallo PHP-Cracks,

    für mein Studium muss ich folgende Aufgabe lösen. Ich habe keine Sonne
    Das Upload-Programm soll gezippte Dateien auf einen Server legen und gegebenenfalls aktualisieren. Eine Art Fernwartung per Browser.
    Die genauen Anweisungen zu den Aufgaben stehen in der index.php.

    hier der Link auf die Aufgabe (zip-Datei) --> Link


    Ich brauche dringend Hilfe, die Zeit läuft mir davon.

    Viele Grüße trivial

  • #2
    http://www.winzip.de/ zum Öffnen der zip-Datei

    Oder was war dein genaues Problem?

    Die Aufgaben sind doch herrlich eindeutig und klar formuliert, bei solc trivialen () Sachen drängt sich nach einer so allgemeinen Frage ein gar unschöner Eindruck auf...
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 21.06.2005, 17:52.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Du brauchst also ein pfannenfertiges Script, dass du dann abgeben kannst ? Lass mich raten: Der Abgabetermin ist morgen und es ist supereilig ?
      Wenn du Probleme mit einem Script hast dann beschreib das Problem und die Fehlermeldung. Wenn du etwas fertiges willst, dann geh in die Projekthilfe oder google dich mal durchs www.
      Ich glaube goth progt hier ganz gerne Schulaufgaben für andere

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Re: [PHP5] Brauche dringend Hilfe, Aufgabe fürs Studium (Upload-Script)

        Original geschrieben von trivial

        Ich brauche dringend Hilfe, die Zeit läuft mir davon.
        na dann mal ran an die Bücher .... denn wir lösen hier generell keine Schul-/Studiumaufgaben

        Kommentar


        • #5
          Ist ein Studium nicht sowas wie eine weitere Ausbildung - im Prinzip eine Berufsvorbereitung?
          Willst du dann im Job später auch in diversen foren nachfragen ob man dir das nicht mal machen könnte?

          Super Einstellung die du deinem Studium gegenüber hast.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            @mrhappiness: nein das Öffnen der Datei ist nicht mein Problem, es ist der Inhalt.

            @jahlives: ja genau ein pfannenfertiges, ist denn diesere goth der Ober-Guru ?


            @rythms: das ist ein Pflicht-Nebenfach hier an der FH, ich muss es bestehen. Später löse ich meine Aufgaben dann schon alleine. Aber heuer ...




            Viele Grüße trivial

            Kommentar


            • #7
              @jahlives: ja genau ein pfannenfertiges, ist denn diesere goth der Ober-Guru ?
              Der absolute Oberguru und Zusammenfalter: Wenn der den Thread sieht, dann wird er nicht widerstehen können. Bin ich ziemlich sicher.

              Hey goth wo bleibst du ??????
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Hi jahlives,

                gehen wirs an, hat doch keinen Sinn.
                Definieren Sie ein Standardverzeichnis (Konstante)
                relativ zum aktuellen Verzeichnis ?

                Fahr ich da mit define(xy); richtig ?

                Grüßle

                Kommentar


                • #9
                  Lies das php Manual und du siehst, dass define() zwei Parameter verlangt. Name der Konstante und Wert define im php man
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von jahlives
                    Hey goth wo bleibst du ??????
                    ich schick ihm mal ne pn, hab grad frisches popcorn und ein bier da ...
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von trivial
                      Aber heuer ..
                      beschei*e ich die Nachwelt....erhalte Lob für fremde Arbeit....bekomme einen Abschluss..hab dann vll. ein Studium.....und werde in der Praxis scheitern.....

                      Manche bekommen ihr Studium durch souveräne Leistung, andere kommen mit knapper Not durch, welche man dann mit den unzähligen Doktoren vergleichen kann die einem mehr schaden als heilen können.....

                      naja
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        habs gelesen --> define('UPLOAD_DIR','/../tmp/'); lautet mein Ergebniss, fahre ich richtig ?

                        2. Frage: wie ziehe ich einen Versions-String aus einer Datei ?
                        Ich denke mit einem regulären Ausdruck.

                        Grüßle

                        Kommentar


                        • #13
                          lautet mein Ergebniss, fahre ich richtig ?
                          probier es aus.
                          Ich denke mit einem regulären Ausdruck.
                          probier es aus.

                          wenn du wegen jeder kleinigkeit nachfragst, dabei deine frage auch noch so geschickt formulierst, wirst du sicher zum ziel kommen
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            /me erinnert sich an die Lateinvokabel zu Studium/studieren und möchte nen Bier vom Wurzel abhaben...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also meine letzte Hilfe zu deinem "Projekt":

                              LIES DAS MANUAL --> Uploads von Files mit PHP

                              OffTopic:

                              Ich will jetzt aber auch eines von Wurzels Blonden haben. Popcorn habe ich selber
                              Warten auf goth (oder doch goddot ??)



                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X