PHP Downloads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Downloads

    Hallo leute,
    ich habe eine download sektion in meinem skript.

    ich rufe einen download mit filebase.php?action=download&id=xx auf
    es wird der dateiname zu der id aus der db geholt und mittels
    header() der benutzer zu der datei weitergeleitet

    klappt alles einwandfrei...

    aber nun ist es ja so das man auf die dateien auch direkt downloaden kann (wenn man den dateinamen weiß) indem man einfach den pfad eingibt...

    hat jemand eine idee wie man erzwingen kann das die php datei vor dem download aufgerufen werden muss

    bye
    micha

  • #2
    Datei einfach über dem root speichern

    Kommentar


    • #3
      geht das nicht nur wenn mir der server gehört?

      ich hab gemieteten space und denke nicht das ich dateien außerhalb meines verzeichnisses ablegen kann

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mk85
        ich hab gemieteten space und denke nicht das ich dateien außerhalb meines verzeichnisses ablegen kann
        außerhalb deines webroots != außerhalb deines kundenverzeichnisses.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hmm bei meinem webspace (allink) ist es so das wenn ich mich über
          ftp einlogge ...bin ich in einem verzeichnis...und auf jede datei im verzeichniss hab ich per http zugriff

          und es soll gewährleistet sein das ich per ftp zugriff auf die dateien hab

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mk85
            hmm bei meinem webspace (allink) ist es so das wenn ich mich über
            ftp einlogge ...bin ich in einem verzeichnis...und auf jede datei im verzeichniss hab ich per http zugriff

            und es soll gewährleistet sein das ich per ftp zugriff auf die dateien hab
            guck mal nach htaccess und deny

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              guck mal nach htaccess

              EDIT:
              gna, kommt davon, wenn man antworten will und einen dann die rauch-sucht nach draußen treibt -.-
              MfG
              aim
              Lies mich jetzt!
              - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

              Kommentar


              • #8
                Wenn du htaccess hast, dann probier es so.
                Erstelle ein Verzeichnis, das die Download Dateien beinhaltet (kann irgendwo in deinem Webspace liegen). Wechsle in das Verzeichnis und erstelle eine .htaccess Datei und trage dort folgendes ein

                Order alllow,deny

                Allow from 127.0.0.1
                Allow from Localhost

                Dann kann nur noch ein Script in deinem Webspace auf die Dateien zugreifen.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X