LoadStore.de - Das Download-Portal!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LoadStore.de - Das Download-Portal!

    Liebe Community,

    wir starten jetzt die Testphase unseres neuen Projektes LoadStore.de.
    www.loadstore.de

    http://www.loadstore.de/loadstore.jpg

    Hierbei handelt es sich um ein Download-Portal wie z.B. Winload.de oder Freeware.de. Wir stellen jedoch noch eine Foren-Community bereit.

    Bei unserem Projekt kann jeder mithelfen aktuelle Software in unsere Datenbank aufzunehmen.
    Autoren von Software steht ein direkter Autorenbereich zur Verfügung, wo diese ihre Software bequem verwalten und bereitstellen können.

    Da es sich noch um die Testphase handelt würde wir gerne von euch wissen

    - was Ihr von dem Design haltet
    - wie ist die Übersicht
    - habt Ihre Fehler entdeckt

    Außerdem suchen wir noch Member und voralledem Moderatoren für unsere Foren.
    Wir würden uns auch über fleißige Helfer freuen, die uns erst einmal helfen den Datenbestand an Software zu vergrößern!

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Burian
    (mirrorkey united web applications)
    Zuletzt geändert von wahsaga; 07.07.2005, 12:26.
    ---
    www.discardmail.com (Wegwerf-eMail-Adresse)
    www.loadstore.de (Download-Portal)
    www.mirrorkey.com (Mainsite)

  • #2
    schlichtes und mE trotzdem schönes, übersichtliches design.
    fehler hab ich bis jetzt noch keine gefunden. werd mir das aber noch genauer ansehen

    EDIT:
    wuaah, es ist aber nicht euer ernst, dass man sich jeweils für das forum und das portal registriert oder? Oo Das solltet ihr unbedingt ändern
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Also, für das Forum muss man sich registrieren, das ist ja wohl bei jedem Forum so!
      Ansonsten kann man das Portal voll nutzen ohne sich zu registrieren!
      Nur Software-Autoren haben die Möglichkeit sich zu registrieren um schnell und bequem ihre Software zu veröffentlichen. Gleichzeitig können diese ihre Programme auch verwalten (editieren, löschen) und erhalten detailierte Statistiken!

      Aber registrieren muss sich keiner!
      ---
      www.discardmail.com (Wegwerf-eMail-Adresse)
      www.loadstore.de (Download-Portal)
      www.mirrorkey.com (Mainsite)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Javascript-Navigationen schließen halt leider diejenigen Nutzer aus, die Javascript deaktivieren (SUMA's interpreterieren meines Wissens nach ebenfalls kein Javascript, wodurch sich die Spider bei der Site schwer tun dürften). Ich selbst verzichte deswegen auf Menü-Aufklapp-Lösungen auf Javascript-Basis. Generell lege ich elementare Funktionen einer Website nicht in die Hände von Javascript, höchstens additiv, sodass bei ausgeschaltetem Javascript die Site dennoch voll Funktionsfähig bleibt.

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo, die optimierung für suchmaschinen wird noch gemacht. Sowie Mod-Rewrite.
          Allerdings ist ein verzicht von javascript bei diesem Projekt unmöglich.
          Man sollte aber davon ausgehen das JS bei fast jeden aktiviert sein sollte. Es wird noch eine Funktion eingebaut, die vorher alle Browserkonfigurationen prüft und dem User hinweist, das er eventuelle nicht alle Funktionen nutzen kann. Aber aus übersichtlichen Gründen können wir nicht auf ein Aufklappmenü verzichten. Sonst würde der Finger beim scrollen sehr schmerzen ;O)

          MfG
          ---
          www.discardmail.com (Wegwerf-eMail-Adresse)
          www.loadstore.de (Download-Portal)
          www.mirrorkey.com (Mainsite)

          Kommentar


          • #6
            Schon klar, bei sehr tiefen Menüstrukturen wird's schwierig, alles auf einmal kann man da jedenfalls nicht mehr bringen. Wie wärs bei ausgeschaltetem Javascript auf ne Site umzuleiten, die ein Aufklappmenü durch nen Reload der Seite realisiert?
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              gute Idee. das werde wir in den nächsten tagen wohl mal umsetzen!
              ---
              www.discardmail.com (Wegwerf-eMail-Adresse)
              www.loadstore.de (Download-Portal)
              www.mirrorkey.com (Mainsite)

              Kommentar


              • #8
                Beta-Phase gestart! [07.07.2005 - 13:45]

                Seit heute ist das Projekt LoadStore.de online und für jeden zugänglich. In den nächsten Tagen könnten eventuell noch kleiner Veränderung bzw. Verbesserungen vorgenommen werden.
                Ihr müsst deutlich was an der Reschtschreipung tun. o.g. Text ist der einzige, den ich gelesen han (das "gestart" fiel mir direkt ins auge). Wenn der rest einen ähnlichen Anteil an Fehlern enthält...

                Kommentar


                • #9
                  Nettes Design!
                  Allerdings - ich wollte gerade mein Programm anmelden... aber Du hast keine AGB's und somit ist das bissel schwirig

                  Ausserdem ist bei der Anmeldung nicht erklärt ob * Pflicht oder nicht Pflicht ist!
                  Die Überprüfung per JavaScript ist schlecht den ich habe jS aus


                  Und habe eine Bestätigung an Sebastian@ erhalten! SUPER!!!

                  Ausserdem scheint es als ob Du ' ' Leerzeichen nicht prüfst!
                  Ich denke mal das * Pflichtfelder sind! Ich habe nur Leerzeichen eingegeben! Kein Problem für das Formular

                  Inhalt einer Mail siehe Nickname und passwort
                  Herzlich Willkommen bei LoadStore.de dem neuen Download-Portal im deutschen Web!

                  Um Ihre Anmeldung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link :

                  http://www.loadstore.de/activated.ph...ode=1120869576
                  Ihre Zugangsdaten (Bitte bewahren Sie diese sorgfältig auf) :

                  Benutzer-ID : 4
                  Nickname :
                  Passwort :

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ihr LoadStore.de-Team


                  Zensur: Design gut - schlicht aber übersichtlich!
                  Programmierung 5

                  Du musst nicht irgendwas zusammenzimmern und dann ist gut .. viel arbeit auch in die Fehlerüberprüfung stecken!

                  Gruss SDG

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich find die Seite gut. Layout gefällt mir!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, danke erstmal das ihr rein geschaut habt!

                      @TobiaZ :

                      Das war nur der Fehlerteufel, durch den ganzen Stress!
                      Mit der Rechtschreibung wird das ne viel zu tun haben.
                      Wenn du z.B. Registrieren so siehst "Rekistriern", dann hättest du recht. Man findet die abenteuerlichsten Dinge überall. Sogar auf großen Seiten wie bei microsoft.

                      aber wir werden bei beendigung der beta-phase eine rechtschreibprüfung durch nehmen.

                      @ ChinaOel

                      Schön, dass dir das Design gefällt,

                      aber

                      Programmierung 5

                      Du musst nicht irgendwas zusammenzimmern und dann ist gut .. viel arbeit auch in die Fehlerüberprüfung stecken!
                      find ich nicht ok von dir.

                      denn : wie gesagt beta-phase!
                      der sinn des postings ist solche fehler zu finden und uns mit zu teilen.

                      Nur weil die Fehlerüberprüfung nicht perfekt ist, finde ich eine Benotung mit 5 nicht in Ordung.

                      Den die Programmierung ist durch aus ganz in ordung. alles nach w3c-standard und die funktionen laufen auch.

                      Die Fehlerprüfung zu perfektionieren ist eh eine schwierige Sache, denn man weiß nie vorher was Benutzer für lustige Eingaben tätigt!

                      Javascript ist voraussetzung des ganzen Projektes. Es kommt noch eine Überprüfung bei Start der Seite mit Hinweis das JS benötigt wird.

                      Man kann schon voraussetzen das fast jeder JS hat, den JS abzuschalten ist übertrieben, finde ich (hab noch nie schlechte erfahrung gemacht). Aber auch egal!

                      Die Fehlerüberprüfung bei der Registrierung habe ich ebenfalls neben JS in PHP eingearbeitet! Also sollte deine Eingabe in Zukunft scheitern.

                      Jeder neue Benutzer wird von uns überprüft, auch wenn du mit solchen Eingaben schaffst dich anzumelden, wird dein Account nur paar Stündchen aktiv sein.

                      Aber es durch aus eine gute Idee die Fehlerüberprüfung außderdem in PHP umzusetzen!

                      MfG

                      PS: AGB komm noch...!
                      Zuletzt geändert von mirrorkey uwa; 09.07.2005, 10:31.
                      ---
                      www.discardmail.com (Wegwerf-eMail-Adresse)
                      www.loadstore.de (Download-Portal)
                      www.mirrorkey.com (Mainsite)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von mirrorkey uwa
                        denn : wie gesagt beta-phase!
                        der sinn des postings ist solche fehler zu finden und uns mit zu teilen.
                        solche fehler sollten eigentlich schon vor einer beta-phase erledigt sein ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          würde auch eher sage: alphaphase!

                          design ist okay aber nicht überragend. es fesselt mich jetzt nicht unbedingt

                          ich denke aber mal dass ihr euch ganz allgemein was ausdenken müsst um euch von tucows und wie sie alle heißen abzuheben. sonst geht man schließlich eher dort hin als auf... wie hieß die seite nochmal?

                          Kommentar


                          • #14


                            Gefällt mir wirklich sehhr gut, echt spitze !
                            Habt Ihr spitze hinbekommen, echt super ^^

                            Schlicht, (was mir sehr gefällt), Werbung gut eingesetzt, die farben sind auch super.
                            Schlecht is halt das Ihr für navi JS nutzt, aber es wird ja ne nachricht angezeigt, wenn js deaktiviert ist !

                            *gleich in lesezeichen eintragen*

                            Aber versucht doch anstatt nur den text bei der navi zu verlinken gleich die komplette <td>´s verlinken, so das man auf die ganze box drücken kann, und nicht nur auf den text.

                            Gruß kevin
                            Zuletzt geändert von Kevin_K; 10.07.2005, 19:09.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber versucht doch anstatt nur den text bei der navi zu verlinken gleich die komplette <td>´s verlinken, so das man auf die ganze box drücken kann, und nicht nur auf den text.
                              Und das soll valide sein???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X