Daten per Formularfelder in DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten per Formularfelder in DB

    Hallo,

    ich suche einen Coder, der mir eine Datei erstellen kann, damit ich gewisse Daten per Formularfelder in die DB eintragen kann.

    Ich habe hier einen Spielplan. Da erscheinen 16 Spiele von einem Webgame... insgesamt hab ich weit über 600 Spiele eingetragen und die Aktualisierung über MYADMIN ist manchmal etwas unübersichtlich, deswegen würde ich gerne entsprechende Daten über Formularfelder hochladen.

    http://playbego.de/osf/osfec/1r.php

    Soo... ich würde nun gerne eine Datei haben, wo ich Formulardaten für die Tabellenfelder th (Tore Heimmannschaft) , ta (Tore Auswärtsmannschaft) und status (muss immer von 0 auf 1 gestellt werden) ...

    ... das Ziel soll sein, dass ich gemütlich online die Ergebnisse eintragen kann und unten nur noch auf einen Button klicken muss und die Daten dann in die DB eingetragen werden.


    Ich hoffe, dass mein Vorhaben verstanden wird und freue mich über jede Antwort! Wer mir die gewünschte Datei erstellen kann, schickt mir bitte eine PM, damit man alles nochmal besprechen kann!

    So, dann hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann

  • #2
    Da wirst Du wohl sehr lange warten müssen,
    da eine PM hier nicht geht ...
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Arni
      Da wirst Du wohl sehr lange warten müssen,
      da eine PM hier nicht geht ...
      Ja, stimmt .... dann halt per einfacher Antwort

      Kommentar


      • #4
        das Ziel soll sein, dass ich gemütlich online die Ergebnisse eintragen kann
        und warum versuchst Du es nicht ersteinmal selber ???
        und wer hat den die anderen Scripte geschrieben wie z.B

        Ewige Tabelle ???


        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Arni
          und warum versuchst Du es nicht ersteinmal selber ???
          Weil meine Versuche leider kläglich sind:
          http://playbego.de/test/ztztzt.php

          Wer mir helfen möchte:

          anno82@playbego.de

          Kommentar


          • #6
            Weil meine Versuche leider kläglich sind:
            Na das geht doch schonmal.

            Was genau geht denn daran nicht.
            Wir können Dir dabei etwas helfen und Du lernst auch was dabei.

            Wo ist den also nun das Problem ???
            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

            Kommentar


            • #7
              Also... es soll nur 1 Button ganz am Schluss der Tabelle geben. Ich möchte alle Ergebnisse auf einmal übergeben!

              Damit sind sie noch nich in der DB gespeichert aber zuerst müssten ja alle Ergebnisse auf einmal übergeben werden!

              Kommentar


              • #8
                O.K
                Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                Kommentar


                • #9
                  dazu solltest Du ersteinmal die ID oder wie auch immer das bei Dir heissen mag in ein Array speichern und die Ergebnisse ebenfalls.

                  Dann durchläuftst Du diese in einer Schleife und machst ein Update oder einen Insert in Deine Tabelle.

                  Das ist alles, ist keine Hexerei

                  z.B so in dieser Art etwa

                  <input type="text" name="spiel[id]">
                  wobei Du die id aus der DB füllen solltest

                  soll auch nur als Beispiel dienen , wie Du es machst ist egal, ich wollte nur das Du weißt was ich meinte
                  Zuletzt geändert von Arni; 11.07.2005, 12:38.
                  Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Arni
                    dazu solltest Du ersteinmal die ID oder wie auch immer das bei Dir heissen mag in ein Array speichern und die Ergebnisse ebenfalls.

                    Dann durchläuftst Du diese in einer Schleife und machst ein Update oder einen Insert in Deine Tabelle.

                    Das ist alles, ist keine Hexerei

                    z.B so in dieser Art etwa

                    <input type="text" name="spiel[tore]">

                    soll auch nur als Beispiel dienen , wie Du es machst ist egal, ich wollte nur das Du weißt was ich meinte
                    Sorry aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht, um das so einfach zu lösen. Ich benutze diesen inputtype schon aber wahrscheinlich falsch.... http://playbego.de/test/ztztzt.php <--- so soll es erstmal aussehen aber es funktioniert nicht.....

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.schattenbaum.net/php/
                      http://php.net/ (!)
                      http://php-q.net

                      dann lern halt
                      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X