2 Tabellen in einer Liste nach Datum ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tabellen in einer Liste nach Datum ausgeben

    hallo, hab eine kurze frage, hab bei der suche nicht das richtige gefunden.

    habe eine mysql tabelle mit den einnahmen und eine mit den ausgaben, möchte dies wie bei einen kassabuch jetzt nach den datum ausgeben, also beide tabellen in einer liste nach den datum geordnet.

    z.b.

    20.03.2005 A1 500 16 % Ust.
    21.03.2005 E1 20 16 % Ust.

    ist jetzt nur ganz einfach dargestellt, gibt es hierzu eine mysql funktion??

    danke für eure hilfe

    lg

  • #2
    mit UNION kannst du zwei querys 'verbinden' und anschließend sortieren.

    wenn du die daten allerdings in einer tabelle speichern würdest, ....
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      @derHund erstmals danke für die antwort.

      ja wenn ich nur alles in einer hätte, leider zu spät ;-(

      soweit ich weiss muss UNION die selbe DB-Struktur haben, das ist aber leider nicht der Fall, weisst du da mehr darüber in mysql FAQ hab ich leider nichts gefunden

      Kommentar


      • #4
        LEFT/INNER JOIN wird dich weiterbringen
        Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

        um so schlimmer für die Tatsachen.

        Kommentar


        • #5
          und was willst du da joinen? also auf welche felder?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hmm,
            soweit ich weiss muss UNION die selbe DB-Struktur haben, das ist aber leider nicht der Fall, weisst du da mehr darüber in mysql FAQ hab ich leider nichts gefunden
            ich habs mir extra verkniffen, da ich dachte, es wäre klar ....

            du kannst die fehlenden felder einfach mit NULL angeben ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Sorry, mein Denkfehler.
              Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

              um so schlimmer für die Tatsachen.

              Kommentar

              Lädt...
              X