" aus Textarea weg bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • " aus Textarea weg bekommen?

    Hi,

    habe hier ein Textarea Feld, in dem der User einen Text eintragen kann un´d dieser dann in die mySQL Datenbank geschrieben wird.

    Der Textwird auch in die DB geschrieben, aber leider immer mit " am Anfang und Ende...

    Wie bekommen ich diese weg?

    Ode rmuss ich str_replace anwenden?

    Gruß

  • #2
    PHP fügt sicher keine " automatisch ein. Außer es wären escape-Zeichen... Aber ich denke sie kommen woanders her...

    Quellcode?

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute die stehen so in dem INSERT-Statement.

      (Beachte: Vermuten. Ohne Code geht das alles nich ganz so gut )
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        sorry falsche aussage von mir.... Die " stehen nicht in der DB, sonder werden automatisch in der Textarea hinzugefügt, obwohl der text in der DB keine " aufweist.

        Also muss es durch das Textarea Feld kommen, nur warum?

        Ciao

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht weils draußen so heiß ist?










          CODE? URL?

          Kommentar


          • #6
            Die Glaskugel meint es könnte durch etwas wie z.B

            PHP-Code:
            echo "\"$text\""
            passiert sein.. Kann mich meinem vorredner nur anschliessen.
            Codeschnipsel von der Ausgabe würden helfen.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X