Gibt es ein PHP-Reporting Tool?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es ein PHP-Reporting Tool?

    Hi,

    gibt es für PHP ein Report Tool, mitdem man
    alle Felder aus allen Datenbanktabellen mittels
    Suchkriterien durchsuchen kann?

    Wenn im nachhinein eine Datenbanktabelle
    um ein Feld erweitert wird, wäre es super,
    wenn dem Benutzer dieses Feld für den nächsten
    Report gleich zur Verfügung steht. Der Benutzer
    gibt dann nur noch das Suchkriterium an und bekommt
    die gewünschten Datensätze zurück.

    Der Benutzer hat immer ein Formular vor sich und kann
    dann die Suchkriterien eingeben und eine UND/ODER
    Verknüpfung festlegen.

    Wenn es so ein Tool nicht gibt, gibt es Möglichkeiten
    mit PHP die Datenbankstruktur(Tabellennamen, Tabellenfelder-
    namen, Tabellenfeldertypen) auszulesen?

    Grüße

    Arndt

  • #2
    Phpmyadmin !?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      1. falsches Forum.
      2. brauchst du nicht nach wenn das Textfeld zu ende ist, auf Return zu drücken. Ganz normale "Umbrüche" im Fließtext bekommt der Browser noch hin.

      *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        1. falsches Forum.
        2. brauchst du nicht nach wenn das Textfeld zu ende ist, auf Return zu drücken. Ganz normale "Umbrüche" im Fließtext bekommt der Browser noch hin.
        *verschieb*
        zu 1. Wieso falsches Forum? Ist doch unter anderem auch für PHP Developer. Du meinst vielleicht falscher Thread?
        Wo hätte ich nach deiner Meinung diesen Beitrag einordnen sollen?

        Die Rubrick ist doch mit folgendem Satz beschrieben:
        Hier könnt ihr nach Skripten und Programmen fragen.

        zu 2. habe auch nur dann Return gedrückt, wo ich einen Zeilenumbruch erzeugen wollte. Das der Text in einem textarea Formularelement selbständig umgebrochen wird ist mir durchaus bekannt.
        Zuletzt geändert von Zoras; 17.07.2005, 23:19.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von xManUx
          Phpmyadmin !?
          Hi xManUx,

          wohl eher nicht, da ich dem Benutzer keine Änderung bzw. Anpassung der Datenbank sondern nur eine Reportmöglichkeit(Abfrage) auf die Datenbank ermöglichen möchte. Die Funktionalität selbst steckt natürlich im phpmyadmin mit drin, hier habe ich eine Möglichkeit mir den Code für die Anzeige der Tabellennamen, Felder, etc. als Vorlage herauszunehmen.

          Super wäre es trotzdem, wenn ich solch ein Report-Tool nicht neu von Hand stricken müsste.

          Danke für dein Tipp.

          Grüße

          Arndt
          Zuletzt geändert von Zoras; 17.07.2005, 23:20.

          Kommentar


          • #6
            zu 1. Wieso falsches Forum? Ist doch unter anderem auch für PHP Developer. Du meinst vielleicht falscher Thread?
            Wo hätte ich nach deiner Meinung diesen Beitrag einordnen sollen?
            Mit Forum war vielleicht Subforum gemeint. Aber überleg dir mal, was ein Thread ist!

            Die Rubrick ist doch mit folgendem Satz beschrieben:
            Hier könnt ihr nach Skripten und Programmen fragen.
            Richtig und genau deswegen habe ICH dich hierhin VERSCHOBEN!

            zu 2. habe auch nur dann Return gedrückt, wo ich einen Zeilenumbruch erzeugen wollte.
            Na, das sieht mir aber noch sehr gewöhnungsbedürftig aus! In deinem zweiten Thread hast du es doch auch vernüftig geschafft.

            Alles waage Ausreden!

            Kommentar

            Lädt...
            X