PDF-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Problem

    Hallo, füllt man auf einer Website von mir ein Formular aus, wird eine PDF - Datei erstellt und diese per Mail verschickt. Funktioniert. OFFLINE. Lade ich alles hoch bekomme ich folgende Meldung

    PHP-Code:
    Fatal errorCall to undefined function: pdf_open() in /mnt/am2/05/232/00000016/htdocs/pdf.php on line 8 
    Warum? Rechte für den Ordner, in der die PDF erstellt werden sollen, sind gesetzt.

    In Zeile 8, wo der Fehler auftaucht, steht folgendes:

    PHP-Code:
    $dokument pdf_open($file); 
    Wie gesagt funktiniert offline bei mir alles wunderbar.

    Bitte um Hilfe!

  • #2
    Re: PDF-Problem

    Original geschrieben von the7
    Warum? Rechte für den Ordner, in der die PDF erstellt werden sollen, sind gesetzt.
    glückwunsch.

    hast du dir die meldung, "Call to undefined function", vielleicht mal übersetzt, und überlegt was die bedeuten könnte ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine qualifizierte Aussage. Was das EIGENTLICH bedeutet weiss ich selber. Jedoch ist auf diesem Server die PDF-Funktion in der php.ini aktiv, ebenso wie bei mir offline.
      Daher kann ich mir diese Aussage nicht erklären, die mir der Server an den Kopd schmeißt.

      Kommentar


      • #4
        kurz erklärt... auf deinen offline-server gibt es eine libary zum pdf-dateien zu erstellen auf dem online-server net.
        visit bepeppered.net

        Kommentar


        • #5
          hmmm, es ist nur so, der der kunde von mir bei strato bereits webspace gemietet hat, genau das gleiche Paket, und dort geht alles mit PDF. WIESO

          Kommentar


          • #6
            hellseher sind gerade abwesend.
            bitte wenden sie sich an phpinfo() und schauen sie dort nach.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich grad mal gemacht. Da steht nirgends was von PDF, hab die Seite durchsucht... Heißt das nu, dass es hier kein PDF gibt oder was...

              Kommentar


              • #8
                richtig.

                Kommentar


                • #9
                  tipp: benutz fuer sowas exotisches besser (auch wenns langsamer ist), in php entwickelte apis.

                  wie z.b.: http://www.fpdf.org/


                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    aus Erfahrung kann ich berichten, dass dieses Problem auch auftritt, wenn der Provider von PHP4 auf PHP5 umstellt, da hier die Funktion pdf_open(); nicht mehr existiert!

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt auch.
                      OffTopic:
                      x4th, lass deine website mal auf rechtschreibfehler kontrollieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:

                        @ penizillin
                        danke für die berechtigte Kritik - Fehler sind gefixt worden.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Fehler sind gefixt worden.
                          echt?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X