MySQL Login-System mit Sessions (persönlicher Bereich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Login-System mit Sessions (persönlicher Bereich)

    Hallo,

    ich hatte mir dieses Tutorial (http://www.tutorials.de/tutorials9684.html ) mal zu Herzen genommen und das klappt echt super.
    Nun habe ich aber überlegt, wie man es anstellen könnte, dass der Nutzer, nachdem er sich eingeloggt hat, auf eine persönliche Seite gelangt (wahlweise auch in einen persönlichen Ordner).

    Es geht dabei nicht um eine große Community, sondern lediglich um kanpp 20 Leute, die sich einloggen und dann individuelle Daten bzw. Formulare und eben nicht nur eine einheitliche interne Seite erhalten sollen.

    Falls das schon mal diskutiert wurde, sorry. Hab nur vom Suchen mittlerweile Augenflackern, deshalb dachte ich, ich schreib jetzt einfach mal. Außerdem hoffe ich, dass ich mit MySQL hier überhaupt richtig bin.

    Würd mich über Hilfe oder einen Link freuen.

    Vielen Dank

    Mike

  • #2
    *verschieb* das ist ein Brainstorming und kein konkretes PHP-Problem.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      meiner Meinung nach wärst im Brainstorming besser aufgehoben gewesen.

      Also mal grob umrissen würd ich sagen, dass du z.B. anhand der Id die du in der Tabelle benutzerdaten zur Verfügung hast, dem User so ne Art eigener Ordner oder so zuweisen könntest.

      Vielleicht solltest du uns genauer schildern welche individuellen Daten oder was auch immer du den Usern anbieten möchtest, dann könnte man konkreter werden

      Gruss
      Quetschi

      EDIT:
      Hoppla, da sind wir ja schon im Brainstormin angekommen
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X