Layout "on the fly" ändern, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layout "on the fly" ändern, aber wie?

    Hi zusammen,

    ich möchte das Layout einer aufgrufenen Seite "on the fly" ändern - soll bedeuten: ich rufe eine bestimmte seite auf, bekomme einige datensätze als ergebnis und möchte das komplette Layout rundherum ändern, so daß ich die ergebnisse in dem neuen layout präsentieren kann...

    Wie kann ich das am besten anstellen? kann mir da irgendjemand einen Tip geben?

    vielen dank,
    gruß
    querfisch

  • #2
    Also Contentklau?

    Welche Sprache hätteste denn gerne?

    Kommentar


    • #3
      nene, Contentklau ist das nicht - das ist schon alles abgesprochen
      Tja, mit der Sprache ist das so eine Sache. Ich dachte eigentlich an Perl oder PHP. Das Skript soll die Seite aufrufen und alles was ich anders haben will ändern (Hintergrundfarbe, Logos austauschen, Links abändern). Die geänderte Version soll anschließend dann dem User angezeigt werden.... Sollte doch eigentlich so machbar sein, oder?

      Kommentar


      • #4
        ja schon ... am einfachsten wäre, wenn die Seite komplett css-formatiertbar ist, dann brauchst du nur eine andere css-Datei zu ersetzen, et voilà ...

        Kommentar


        • #5
          Wenn es abgesprochen ist, warum lässt u dir die daten nicht in nem vernünftigen format, xml, rss, csv oder wie sie alle heißen liefern?

          Kommentar


          • #6
            Wenn du den FF verwendest und die Seite mittels CSS gestaltet wurde, dann könntest du die Extension EditCSS installieren. Damit kannst du CSS Eigenschaften "zur Laufzeit" ändern.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hey Leute, Danke für die Tips! Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden :-)

              Kommentar


              • #8
                Wenn du die dann noch den Anderen Usern mitteilen würdest, wäre das spitze.

                Kommentar

                Lädt...
                X