Meine Internetseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Internetseiten

    -
    Zuletzt geändert von home; 12.04.2006, 01:20.

  • #2
    Ich glaube nicht, dass es alle Seiten gut finden, bei dir in einem Frame angezeigt zu werden...

    Und ansonsten: weder klare noch einheitliche Strukturen erkennbar. das geht besser - so sahen doch Webseiten vor 10 Jahren aus...

    Kommentar


    • #3
      Zielgruppe: nur der Betreiber selbst
      Inhalte: Links und Content aus zweiter Hand oder zielgruppenspezifisch
      Gestaltung: teils aus der Dose, teils mies gemacht, langweilig

      Fazit: Sinnfrei und uninteressant. (Der Betreiber mag das anders sehen.)

      Kommentar


      • #4
        Nachdem mir auf http://www.oliver-index.tk/ gleich auf der Indexseite die rechte Maustaste deaktiviert wurde, hatte ich keine Lust. JS per PrefBar im FF ausgemacht und trotzdem benutzt. Frage mcih was sowas soll, das regt mich als Benutzer nur auf. Naja. Danach direkt keine Lust mehr weiterzugucken, sry.
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Re: Meine Internetseiten

          Original geschrieben von home
          ... Schaut vorbei und erzählt, wie ihr meine Seiten findet...
          Wenn ich sie suchen würde, wahrscheinlich mit Google.

          Kommentar


          • #6
            -
            Zuletzt geändert von home; 12.04.2006, 01:20.

            Kommentar


            • #7
              Hab mir nur mal die hier angeschaut:

              www.oliver-index.tk

              Da ich mit IE mit höchster Sicherheitseinstellung unterwegs bin hab ich es erstmal gar nicht über die (völlig sinnlose) Startseite hinaus geschafft -> war daraufhin so gütig und hätte oliver-index.tk als vertrauenswürdige Site eingestuft um den Rest zu sehen -> leider geht's trotzdem nicht weiter, nur warum? Weil du oliver-index.tk nur zum weiterleiten auf nen billig- bzw. kostenlos Webspace benutzt -> hab mir daraufhin nochmal die Mühe gemacht und die 2. Domain auch als vertrauenswürdig eingestuft (ich muss wahnsinnig sein) -> endlich am Ziel angekommen finde ich eine Site vor, die leider wenig bzw. gar nicht ansprechend gestaltet ist (Farbwahl, Layout usw...).

              Naja, nicht den Kopf in den Sand stecken , aber guck dir zur Inspiration z.B. mal die Site hier an: www.fivedigital.net, die hat ein User hier auch kürzlich vorgestellt, sowas ist in Sachen Layout, Farbwahl, Quellcode usw. Stand der Dinge (von dem ich momentan leider auch ein wenig entfernt bin, aber dieses WE hab ich begonnen mal wieder langsam aufzuholen ).
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                -
                Zuletzt geändert von home; 12.04.2006, 01:21.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, die Startseiten werden wohl immer so ne Art Glaubensfrage bleiben. Ich persönlich mag sie nicht, weil ich ned einsehe warum ich mir erst 'irgendwas' ansehen soll, bevor ich zum eigentlichen Content darf.

                  Du könntest noch per Meta-Refresh weiterleiten, bei meinen Standard-Einstellungen vom Browser wird aber auch diese Art der Weiterleitung unterbunden. Sinnvoll wäre es daher wenn du zumindest nen manuellen Weg dahin auch noch anbieten würdest, a'la "Falls Sie nicht automatisch zur Hauptseite weitergeleitet werden -> bitte hier klicken!". Damit wär auch Surfern wie mir ein Weg zu deiner Seite bereitet.

                  Was die Vorladerei angeht:
                  Sowas braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich. Warum sollen dem User Daten auf die Festplatte geknallt werden, die er sich vielleicht nie ansieht? Ein schlanker Quellcode und vernünftige Komprimierung von Bilder/Grafiken vorausgesetzt ist die Ladezeit je Seite auch mit Modem/ISDN nicht wirklich problematisch. Letztlich muss der User, der sich vielleicht nur einen Punkt auf deiner Seite ansieht dadurch ja sogar länger warten, weil du ihm gleich sämtlichen Inhalt am Eingang durch die Leitung jagst.

                  Aber eigentlich ist das alles wurscht, ganz im Ernst, ich wüsste nicht wer ausser dir selbst sich die Seite ansehen soll. Sportnachrichten hör ich im Radio oder ich gucks mir im Fernsehen an. Crawler? als SuMa bevorzuge ich Google. Und dieses Handyfoto-ding? Kein Interesse, seid es DigiCams gibt sieht wohl jeder in sich nen begnadeten Fotografen und zwingt einen schon teilweise auf sadistische Art und Weise sich die in .jpg-dateien verpackten Ergüsse hunderterweise anzusehen, da fehlt mir eine Seite wie "handyfotos" gerade noch.

                  Mein Rat an dich:
                  Du willst scheinbar unbedingt Internetseiten machen? schön...
                  Überleg dir was vernünftiges oder frag deine Kumpels was du machen könntest. Und wenn's nur ne Seite für nen Stammtisch oder so ist. Setze es dann so um dass es Hand und Fuß hat und nicht wieder so was zusammengeschustertes aus eingeframeten Fremd-Content (btw: sowas wie die SAT-1 Sportnachrichten einzuframen ist schon mutig, die werden auch nicht davor zurückschrecken Privatpersonen abzumahnen auch dann nicht wenn sie arme Schüler/Studenten sind!), drei eigenen Sätzen und nem Geburtsdatum.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde wirklich sofort zumindest den fremden Content aus deinen Frames entfernen. So eine Klage macht sicherlich keinen Spass.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      -
                      Zuletzt geändert von home; 12.04.2006, 01:21.

                      Kommentar


                      • #12
                        -
                        Zuletzt geändert von home; 12.04.2006, 01:21.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von home
                          [...] aber in IE wird es anders angezeigt als in Firefox.
                          welcome to the world of webdesign *gg*
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            dann heißt's erstmal: fehler beseitigen.
                            http://validator.w3.org/check?uri=ht...ex%2Findex.htm
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              -
                              Zuletzt geändert von home; 12.04.2006, 01:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X