chat auf PHP basis, wer kann mir helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chat auf PHP basis, wer kann mir helfen

    hallo zusammen ich habe ein problem, ich wollte ein chat in meine HP einbringen auf PHP basis nur kommt eine fehlermeldung die lautet:

    Parse error: parse error, unexpected '@' in /home/paswiss/public_html/settings.inc.php on line 25

    kann mir jemand helfen was das genau heisst? ehm wenn das die linie ist wo der fehler entstand, geht es um die webmaster e-mail.
    ich verzweifle noch hier
    Zuletzt geändert von kcirtap; 01.08.2005, 04:17.

  • #2
    Eigentlich willst du gar nicht wissen, was das heißt (übersetzen kannst du es ja sicher selbst). Deine Frage ist doch: Was ist in dieser Zeile 25 nicht richtig?

    Tja und woher soll man das nun wissen? Man kennt ja den Code in dieser Zeile gar nicht. Also her damit!

    Kommentar


    • #3
      ach ja tut mir leid

      $_EMAIL_WEBMASTER=paswiss@pa-swiss.ch; # Email-Adresse des Webmasters

      Kommentar


      • #4
        $_EMAIL_WEBMASTER=paswiss@pa-swiss.ch;
        Und du weisst wie man einer Var einen String zuweist ???
        PHP-Code:
        $_EMAIL_WEBMASTER 'paswiss@pa-swiss.ch'
        Aber bei so einer Frage solltest du dich wirklich mit den Grundlagen von PHP auseinandersetzen (Schattenbaum)

        Gruss

        tobi

        p.s. Wenn du für PHP Code auch die entsprechenden Tags verwendet hättest, wäre dir aufgefallen dass der String nicht korrekt rot eingefärbt ist.
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          @jahlives ich glaube er versucht lediglich nen fertiges script einzubinden und das funktioniert nicht, daher wird er mit PHP an sich nicht viel anfangen können
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            genau du hast recht shurakai, ich bin der absolute anfänger aber jeder muss doch mal anfangen können/dürfen!?!?

            Ich danke euch die mir geholfen haben

            Kommentar


            • #7
              hab ich was anderes gesagt?
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:

                Ja hast du

                Aber bei so einer Frage solltest du dich wirklich mit den Grundlagen von PHP auseinandersetzen (Schattenbaum)

                Das scheint er gar nicht zu wollen ...

                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Das scheint er gar nicht zu wollen ...

                  doch sicher, zuerst war ich gar nicht darauf gekommen was schattenbaum sein könnte, doch jetzt habe ich es gefunden. und werde es ganz bestimmt mal lesen!!!

                  doch jetzt habe ich noch ein problem wo aufgetreten ist :

                  Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/paswiss/public_html/PA-chat.php on line 15

                  und

                  Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/paswiss/public_html/PA-chat.php on line 21

                  bei line 15 steht

                  mysql_query("DELETE FROM ".$_T_USERS." WHERE status='0' AND anmeldung_sek<'".$loeschen."'",$v);

                  und line 21

                  mysql_query("UPDATE".$_T_USERS."SET chat_raum='0' WHERE refresh<'".$loeschen."'",$v);

                  was ist denn da falsch???

                  und warum steht bei line 1 fatal error?

                  Fatal error: Call to undefined function: seite_anfang() in /home/paswiss/public_html/PA-chat.php(23) : eval()'d code on line 1

                  bei der line 1 steht nur: <?php

                  Kommentar


                  • #10
                    Not a valid Link Resource bedeutet das du keine Verbindung zur Datenbank hast. Wie gross ist das Script? Wenn´s nicht ZU groß ist poste das mal .... Oder nen Link wo du das teil runtergeladen hast...
                    gruss Chris

                    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/paswiss/public_html/PA-chat.php on line 15
                      die Variable $v wurde wohl nicht korrekt zugewiesen. Du musst vorher mysql_connect benutzen:

                      http://www.lernpilot.de/wbt/kurse/in...ysql01&seite=9

                      Gruß

                      Marian
                      Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
                      http://www.lernpilot.de/wbt/

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist schon recht gross das script, runtergeladen habe ich es aus widiker.de
                        Zuletzt geändert von kcirtap; 01.08.2005, 14:24.

                        Kommentar


                        • #13
                          es hat sich erlediget habe das problem lösen können

                          nur hat sich ein anderer script fehler ergeben in einem anderen script könnt ihr das mal anschauen, bitte??? Ich war auf vielen internetseiten, habe aber nichts gefunden das mich weiter gebracht hat.


                          Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/paswiss/public_html/install.php on line 36

                          und die linie 36 sieht so aus:

                          $ergebnis=mysql_list_tables($_DB_NAME,$v);


                          wie darf ich das verstehen, muss ich da eine 2. DB erstellen
                          (kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen)?

                          dann habe ich noch eine fehler meldung bekommen, da habi ich mich aber schlauer gemacht, so wie ich das verstanden habe ist dies nicht notwendig auszufüllen, habe ich das richtig verstanden?

                          Warning: mysql_close(): no MySQL-Link resource supplied in /home/paswiss/public_html/install.php on line 12

                          und die line 12 sieht so aus:

                          mysql_close();

                          Kommentar


                          • #14
                            es hat sich erlediget habe das problem lösen können

                            nur hat sich ein anderer script fehler ergeben in einem anderen script könnt ihr das mal anschauen, bitte??? Ich war auf vielen internetseiten, habe aber nichts gefunden das mich weiter gebracht hat.


                            Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/paswiss/public_html/install.php on line 36

                            und die linie 36 sieht so aus:

                            $ergebnis=mysql_list_tables($_DB_NAME,$v);


                            wie darf ich das verstehen, muss ich da eine 2. DB erstellen
                            (kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen)?

                            dann habe ich noch eine fehler meldung bekommen, da habi ich mich aber schlauer gemacht, so wie ich das verstanden habe ist dies nicht notwendig auszufüllen, habe ich das richtig verstanden?

                            Warning: mysql_close(): no MySQL-Link resource supplied in /home/paswiss/public_html/install.php on line 12

                            und die line 12 sieht so aus:

                            mysql_close();

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von kcirtap
                              nur hat sich ein anderer script fehler ergeben in einem anderen script könnt ihr das mal anschauen, bitte?
                              wieso ist das ein anderer fehler?

                              wodurch unterscheidet sich, vom beiwerk mal abgesehen,
                              Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/paswiss/public_html/install.php on line 36
                              denn bitte vom vorherigen
                              Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/paswiss/public_html/PA-chat.php on line 15
                              ?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X