$_GET und der html-validator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_GET und der html-validator

    ich hätte da gern mal forlgendes problem:

    ich lege sehr viel wert derauf, dass der html-validator mir ein lob aussopuckt wenn ich ihm meine seiten zum prüfen überlasse (lacht ruhig, ich brauch das einfach!). wenn ich jetzt aber einen query-string mit mehreren variablen an einen link anhänge muss ich zwangsläufig das &-zeichen verwenden. dieses betrachtet der validator aber als die ankündigung eines entities an, und gibt in folge dessen aus, dass dieses entity nicht existiert und der code somit nicht gültig ist.

    hat jemand eine idee, wie ich den validator trotzdem zufrieden stelle?

    ich hatte auch schon überlegt mir ein script zu schreiben, das den query-string nur anhängt, wenn es sich beim user agent nicht um einen validator handelt, das kann aber doch nicht sinn der sache sein, denn dann könnte ich auch sonstwas an fantasietags verwenden und dem validator einfach eine ganz andere seite ausgeben.

  • #2
    Code:
    link.php?foo=1&bar=2

    Kommentar


    • #3
      das geht? krass, danke!

      Kommentar


      • #4
        Re: $_GET und der html-validator

        Original geschrieben von Tenebrael
        ich lege sehr viel wert derauf, dass der html-validator mir ein lob aussopuckt wenn ich ihm meine seiten zum prüfen überlasse (lacht ruhig, ich brauch das einfach!).
        das tun einige hier, ist ja auch empfehlenswert.
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X