Hilfe bei RAND()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei RAND()

    so, habe mal wieder ein problem:

    Ich bastle grade an einer Linkliste, in der die links zufällig sortiert werden, wenn eine gewisse anzahl von IP'S in meiner Datenbank sind. Das zufällige sortieren kriegt man ja mit RAND() hin, aber dann werden die links bei jedem Seitenaufrauf neu geordnet. Das möchte ich aber nicht. ich möchte das es erst neu geordnet wird, wenn z.B. 3 IPs in meiner DB sind. Wie könnte ich das bewerkstelligen?

    soweit bin ich schonmal gekommen:

    PHP-Code:
    if ($typ=1)
    {
        
    $rows mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ip"));
    if (
    $rows >= $linkproip)
    {    
        
    $r=mysql_query("SELECT * FROM kategorie1 WHERE kat='Labels' and activated='1' ORDER BY RAND() LIMIT $links");
            while(
    $ausgabe=mysql_fetch_object($r))
            {
                
    $link=$ausgabe->link;
                
    $titel=$ausgabe->titel;
                
    $text=$ausgabe->text;
                echo 
    "
                <a href=\"weiterleitung.php?link=
    $link\"><b>$titel</a></b><br>
                <font face=Verdana color=#ffffff size=1><i>
    $text</i><br>
                <br>"
    ;
            }
    }

    Zuletzt geändert von davidovich; 29.04.2004, 21:47.

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

  • #2
    wenn das mal nichts mit einem Jobangebot, welches kürzlich hier veröffentlicht wurde, zu tun hat

    Auf SQL-Basis ist da keine Chance.

    Kommentar


    • #3
      Jop, es hat mit dem Job-Angebot zu tun (wenn du das gleiche meinst wie ich ) habe alles fertisch, nur diese eine funktion fehlt noch.

      Wie könnte man es denn sonst noch machen?

      Forumregeln!

      Gute PHP-(tutorial-)Seiten

      Kommentar


      • #4
        ist schon mist, wenn man eigentlich keine Ahnung hat!

        Aber da ja eigentlich jeder 2. hier so drauf ist:
        statische HTML-Seiten.

        Kommentar


        • #5
          stimmt, da hast recht (mit statiksche html seiten). hab ich noch gar nicht dran gedacht. muss ich mal probieren.

          Forumregeln!

          Gute PHP-(tutorial-)Seiten

          Kommentar

          Lädt...
          X