[SQL allgemein] Abfrage geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Abfrage geht nicht

    Hallo zusammen,

    evtl. kann mir einer mal auf die sprünge helfen, ich weiß nicht was ich falsch mache. ziel soll sein das ich in einer datenbank artikel habe und auf der abfrage 2 kategorien "rausholen" will.

    aber irgendwie steh ich gerade auf dem schlauch jedenfalls wird nichts angezeigt. so sieht die abfrage aus:

    PHP-Code:
    $sql "SELECT id, art, headline, text FROM benutzer_archiv WHERE art='reportagen' AND art='interview' ORDER BY id DESC LIMIT ".(($seite-1)*$zeigen ).",".$zeigen.""
    wenn ich den kompletten where teil weglasse geht alles einwandfrei.

    danke euch im vorraus

    jens

  • #2
    probier einmal das:

    PHP-Code:

    $sql 
    "SELECT id, art, headline, text FROM benutzer_archiv WHERE art='reportagen' AND art='interview' ORDER BY id DESC LIMIT ".(($seite-1)*$zeigen ).",".$zeigen

    lg, harry d.

    Kommentar


    • #3
      WHERE art='reportagen' AND art='interview'
      Wie soll denn das gehn ? ein feld hat gleichzeitig 2 werte? probier mal ein OR statt dem AND

      Kommentar


      • #4

        WHERE art='reportagen' AND art='interview'
        außerdem kann das niemals eintreten..!- du solltest es einmal mit or probieren..


        lg, harry d.

        Kommentar


        • #5
          ich depp

          hi oppi,

          jau ich bin son depp, ich wußte das es was simples sein muß aber so simpel *g*

          manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. das mit dem 'or' war natürlich richtig.

          dank dir für den denkanstoß ;o)

          liebe grüße
          jens

          Kommentar

          Lädt...
          X