[PHP5] Daten per URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Daten per URL

    Ich habe Daten per Url übergeben:
    href="forschung_schwer.php?ID=$id"

    Wie kann ich diese jetzt in der forschung_schwer.php anwenden.

    Habe es so probiert:
    $ID=($_REQUEST_STRING['ID']);

    Das funzt nat. nicht wie kann ich das sonst mache??

    Danke

  • #2
    PHP-Code:
    echo $_GET['ID']; 

    Kommentar


    • #3
      [PHP5] problem

      ich bekomme da aber nicht den wert von $id´.

      $id=odbc_result($RS,"schwer_id");

      ?>

      <p><a class="large" href="forschung_schwer.php?ID=$id" TARGET="rechts">

      wenn ich dann das GET in der forschung_schwer.php verwende bekomme ich $id als ergebniss, ich brauch aber den wert

      Wie bekomme ich den???
      Danke

      Kommentar


      • #4
        mensch, das sind alles banalste grundlagen!

        dann zeig mal, wie der link im browser ausgegeben wird (quellcode, versteht sich) und wie du mit $_GET arbeitest.

        Kommentar


        • #5
          $ID=$_GET['ID'];
          echo"$ID";
          $SQLQuery = "SELECT * FROM dbo.schwer_fopro WHERE schwer_id='$ID'";
          $RS = odbc_exec($strCon,$SQLQuery);

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            dann zeig mal, wie der link im browser ausgegeben wird (quellcode, versteht sich)
            ich liebe es, wenn man nur die hälfte liest.

            Kommentar


            • #7
              was für ein quellcode?
              der der Seite die dann angezeigt wird?:

              </head>

              \'$id\'<br />
              <b>Warning</b>: odbc_exec() [<a href='function.odbc-exec'>function.odbc-exec</a>]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von '$'., SQL state 37000 in SQLExecDirect in <b>C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php</b> on line <b>20</b><br />
              <br />
              <b>Warning</b>: odbc_exec() [<a href='function.odbc-exec'>function.odbc-exec</a>]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von '$'., SQL state 37000 in SQLExecDirect in <b>C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php</b> on line <b>23</b><br />
              <br />
              <b>Warning</b>: odbc_result(): supplied argument is not a valid ODBC result resource in <b>C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php</b> on line <b>24</b><br />

              oder was meinst du??

              Kommentar


              • #8
                Code:
                <a href="bla?id=asd">hier wo du draufklickst, um weiter zu kommen</a>
                das würd ich gern sehen.

                Kommentar


                • #9
                  <a class="large" href="forschung_schwer.php?ID=$id" TARGET="rechts">
                  <?php
                  echo odbc_result($RS,"schwerpunkt_de");
                  ?>
                  </a></p>

                  Ich hoffe das ist das was du willst

                  Kommentar


                  • #10
                    nein, wie es beim browser ankommt will ich wissen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sehe ich im Browser wenn ich auf den link drücke:

                      \'$id\'
                      Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von '$'., SQL state 37000 in SQLExecDirect in C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php on line 20

                      Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von '$'., SQL state 37000 in SQLExecDirect in C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php on line 23

                      Warning: odbc_result(): supplied argument is not a valid ODBC result resource in C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php on line 24

                      Forschungsschwerpunkt:
                      Warning: odbc_result(): supplied argument is not a valid ODBC result resource in C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php on line 39

                      Warning: odbc_result(): supplied argument is not a valid ODBC result resource in C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\heidel\de\forschung_schwer.php on line 47



                      Das ist aber kein Quellcode, und Quellcode hab ich alles schon geschickt was ich habe

                      Kommentar


                      • #12
                        ich will das sehen, was du über "ansicht - > quelltext anzeigen" deines lieblingsbrowser einsehen kannst, BEVOR du den link anklickst.

                        Kommentar


                        • #13
                          @heidelbeere

                          Quellcode deines Scriptes != Quellcode dessen was im Browser angezeigt wird.

                          Letzteres möchte aber penizillin gerne sehen - du hast bisher immer ersteres gepostet.
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar


                          • #14
                            das ist nur ein frameset aber den möchtest du bestimmt nicht sehen, oder

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              ich wundere mich, dass es dafür keine differenzierten termini gibt. man könnte zum browser-quellcode ja "ausgabe" sagen, dann bekomme ich immer wieder das copy&paste-te zu sehen, was im browserfenster aktuell angezeigt wird.


                              mich interessiert kein frameset, sondern nur der link.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X