Lycos: Fehler nach der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lycos: Fehler nach der Installation

    Hi @ all,

    nach der Installation kann ich nicht auf die Ordner Public zugreifen.
    Das gilt auch von den Seiten: http://www.expert-webdesign.de/solunas/demo/

    Meine Fehlermeldung:
    Warning: Smarty error: unable to read resource: "tpl_adresseingabe.tpl.html" in /data/members/paid/e/x/expert-webdesign.de/htdocs/www/solunas/smarty/Smarty.class.php on line 1088

    Lokal habe ich folgende Einstellungen und es funktioniert:

    $root="/apachefriends/xampp/htdocs/solunas"; // example LINUX: /srv/www/htdocs/solunas WINDOWS: C:\WebServ\wwwroot\htdocs\solunas
    $rooturl=""; // example http://solunas.com/solunas/
    $sslrooturl=""; // example https://... leave blank if you dont have ssl
    $langpack="lang/german.php"; //found in lang/ directoy
    $langcalendar=$rooturl."javascript/calendar/lang/calendar-en.js"; // found in javascript/calendar/lang/ directory

    //MySQL Server
    $server = "localhost";
    $user = "root";
    $passwort = "";
    $datenbank = "solunas";

    Mit diesen habe ich keine Fehlermeldungen.
    Komme aber nicht weiter mit dem Webserver:

    //General
    $root="/srv/www/htdocs/solunas";
    $rooturl="http://expert-webdesign.de/solunas/"; // example http://solunas.com/solunas/
    $sslrooturl=""; // example https://... leave blank if you dont have ssl
    $langpack="lang/german.php"; //found in lang/ directoy
    $langcalendar=$rooturl."../javascript/calendar/lang/calendar-ge.js"; // found in javascript/calendar/lang/ directory

    Welche Einsstellungen unter $root soll ich vornehmen?
    Über Ihre Hilfe oder einen Tipp würde ich mich freuen

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Raimund

  • #2
    Du verwendest Smarty als Template Engine
    lokal funktioniert es mit den einstellungen aber aufm server nicht?

    bin zwar noch ganz am anfang was php und smarty angeht, aber ich glaube der findet einfach das template nicht.

    wenn du nicht den genauen pfad auf deinem server weißt probiers mal mit

    $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']

    Kommentar


    • #3
      unable to read resource: "tpl_adresseingabe.tpl.html"

      Die Lösung ist ganz einfach:
      Wenn man z.B. xampp benutzt muss man den xampp Ordner umbenennen (in z.B. Xampp [großes X]) und auch im $root den neuen Ordner angeben.

      Das hat den Grund, dass solunas wohl Zeichen wie /xa oder /xe oder /"beliebiger-kleinbuchstabe"+a oder e wohl in eine Leerstelle umwandelt.
      Total seltsam, ist aber einfach so.

      viel glück

      ps.: zur prüfung einfach mal echo $root; eingeben

      Kommentar

      Lädt...
      X