XML Buch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Buch?

    Kann mir vileicht jemand ein gutes Buch zu XML entfehlen?

    Was mir wichtig ist das es hauptsächlich mit der Verbindung von PHP, Mysql und XML arbeitet. (Für XML einsteiger)

    Die anderen sachen sind eher nebensächlich (für mich)

    Das Buch müsste auch auf dem stand von PHP 5 den da gibts in PHP ja ne XML funktion.

    Wàre nett wenn mir jemand helfen könnte
    Zuletzt geändert von Amiduri; 14.08.2005, 20:08.
    mastermastermaster@hotmail.com

  • #2
    Ich hab mir das hier bestellt:

    http://www.software-support.biz/zone...nguage,de.html

    Erscheint mir ganz vernünftig - die Docu auf php.net ist halt leider momentan nur English - außerdem mag ich eh am Anfang immer lieber in nem Buch blättern. Morgen hol ich's, am WE werd ich mich da ein wenig einarbeiten - dann kann ich dir sagen ob's was taugt oder Schrott ist.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Ok danke das wollte ich mir eigentlich auch bestellen
      mastermastermaster@hotmail.com

      Kommentar


      • #4
        Habe das Buch auch schon gelesen und finde es so lala - es wird bei jedem Thema mal an der Oberfläche gekratzt und das wars dann auch leider schon.

        Hätte mir, für meinen Teil, gerne etwas mehr Wissen gewünscht. Musste dann für meine Verhältnisse noch ein gutes XSLT Buch nachlegen

        Kommentar


        • #5
          Huch, wollt ja auch hier posten wie's damit aussieht.

          Es ist wirklich so, das die verschiedenen Möglichkeiten von PHP im Zusammenhang mit XML bestenfalls 'angeschnitten' werden. Um mehr in Tiefe gehen zu gehen, hätte sich das Buch auf ein Thema konzentrieren müssen - am liebsten wär mir dabei DOM in PHP5 gewesen.

          Die Beispiel-Xml-Dateien sind teilweise einfach nur miniatur-mäßig - Umgang mit komplexeren XML-Strukturen wird kaum bis gar nicht vermittelt - musste ich mir dann alles selber erarbeiten.

          30 EUR sind für dieses Einsteigerseminar fast schon ein bisschen zuviel wie ich finde.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X