Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2005, 18:27
Jinzo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jinzo ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 2
Jinzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML per HTTP-POST senden+empfangen

Hi zusammen!

Ich habe in PHP ein Script erstellt, das ein XML-Dokument mit fgets() einliest und es dann über SSL mit fsockopen() und fputs() per HTTP-POST an einen Server übertragt. Das klappt auch einwandfrei.

Jetzt versuche ich ein Gegenstück zu erstellen. Also ein PHP-Script, das solche über SSL eingehenden HTTP-POSTs animmt - also alle eingehenden POSTs erstmal in einem Array oder einer Variable verfügbar macht.
Wenn ich auf meinen Server poste scheint er auch alles anzunehmen, aber wie komme ich nun an den POST ran? print_r($_POST) enthält keine Daten und in $_SERVER finde ich auch keine XML-Daten. (Hätte mich auch gewundert...) Ist das Empfangen des POSTs nur mit den experimentellen PHP-Funktionen socket_accept(), socket_listen(), socket_write() etc. möglich? Oder übersehe ich da was? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Schonmal DANKE im voraus!
Mit Zitat antworten