PHP Datei ausführen und in Variable einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datei ausführen und in Variable einlesen

    Hallo,

    ich hab da ein kleines Problem und komm auf keine (ausreichende) Lösung. Ich möchte von einem Formular aus eine Art Druckansicht generieren. Diese Druckansicht ist kein Problem. Ich würde aber gleichzeitig gerne eine PDF-Kopie davon erstellen, da hapert es dann.

    Eine mögliche Lösung wäre, den von PHP generierten Quelltext der Druckansicht in eine Variable einzulesen, und damit ein PDF zu generieren, das müsste gehen. (Aber wie bekomm ich den Quelltext in eine Variable?)

    Es würde auch gehen die Seite erst in einer Variable aufzubauen, und dann erst auszugeben, da hätte ich aber gerne (aus Gründen der Übersicht/Einfachheit) eine einfachere/schönere Lösung.

    Fällt euch dazu was ein?

    Also erstmal die Frage:
    Kann ich eine PHP-Datei aufrufen und den generierten HTML-Quelltext davon wieder einlesen?

  • #2
    schau dir http://de2.php.net/manual/en/functio...t-contents.php an.

    aber das wird dir bei pdf-erstellung imho nicht allzuviel bringen. informiere dich über die verwendung von fpdf o.ä.

    Kommentar


    • #3
      Hallo vermumpitz,

      als ergänzung zu das was penizillin schon sagte, kannst du hier eine class installieren um pdf dokumenten zu generieren. Die ist umsonst und sehr einfach zu dienen. FPDF
      Du könntest dann alle deine variablen in einen array oder einzeln
      speichern, sie werden dann als pdf dargestellt.
      Zuletzt geändert von pippo; 20.09.2005, 10:58.
      In Flames - Pinbal Map
      Becoming the Archetype - No Fall Too Far
      Pantera

      Kommentar


      • #4
        Also ich bekomm grade die ganze Seite aus dem Output-Buffer (denke ich), aber damit ein PDF zu erstellen scheint doch nicht ganz so einfach. Der Versuch mit html2fpdf ist jedenfalls erstmal gescheitert.

        Aber trotzdem schonmal danke, vielleicht fällt einem ja noch was ein...

        Kommentar

        Lädt...
        X