Linux + Apache auf 486er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux + Apache auf 486er

    @Mods: Wenn Ich hier falsch bin, tut's mir leid.

    --

    Ich hab da noch einen 486er übrig ;-) und möchte den als Webserver für mein "Intranet" (= 3 Rechner) herrichten.
    (Ja mir ist klar, dass man heutzutage schon für 200€ was "Gescheits" bekommt ...)
    Ich suche nun eine kostenlose Linuxversion die auf der Kiste läuft (möglichst grafisch, muss aber nicht).
    Zudem interessiert es mich wie es dann mit Apache, PHP, mySQL aussieht - performancetechnisch.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    --

    Ich will nicht gesagt bekommen, dass das ne idiotische Idee ist mit dem 486er!
    Bitte konstruktive Beiträge.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    richtig bist du hier schonmal .... ein 468er ist kein schrott, sondern noch bestens für den kleines zweck geeignet.

    lade dir http://www.debian.org oder http://fedora.redhat.com/ und installiere es halt ohne X.

    fedora ist für einen einsteiger meiner meinung nach besser geeignet.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Linux + Apache auf 486er

      Original geschrieben von Meillo

      Ich will nicht gesagt bekommen, dass das ne idiotische Idee ist mit dem 486er!
      wieso, ich habe selbst auch noch ein uralte mit einem 386er 40Mhz AMD, auf dem Novel Netware 3.12 läuft. Solange er den Geist noch nicht aufgibt und mir seine Resourcen für Testzwecke zur Verfügung stellt, warum sollte man das ändern. Idiotisch ist es grundlos Hardware Updates zu unterziehen. Und man braucht sich auch nicht dafür zu schämen, dass man immer noch uralte Hardware besitzt

      Kommentar


      • #4
        oki, nur sehe ich, dass ich da 3 Images runterladen soll ...
        Nicht nur wegen der Downloadzeit :-(
        Da werden doch tausende Progs drauf sein, von denen ich die Meisten gar nicht brauche.
        Und schließlich hab ich (bis jetzt) nur 2Gig Platte!

        Brauch ich dann alle 3CDs, oder kann man davon ausgehen, dass das Wichtigste auf CD1 ist?

        --

        Ich komme da immer wieder an den Punkt, dass ich realisieren muss, dass NT 4.0 mit 50MB auskommt, und auf einem 486er grafisch flüssig läuft ...
        Und jetzt sehe ich hier 3CDs, wo man Win95 noch mit Floppys installieren kann ....
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          auf den 3 cds ist nur müll drauf. ja. und du brauchst nicht alles. aber laden solltest du das dennoch, weil ich nicht genau weiss, wann der welche fc-cd braucht.

          bei debian kannst du ein netinstall laden. ~300 mb wenn ich nicht irre.

          aber 3 cds von FC zu laden ist ja auch schnell getan. ~45min/cd hatte ich gebraucht.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Ich hab da nur ein Prob:

            ZuHause hab ich nur ISDN, und im Geschäft ne volumenbegrenzete Flat (1GB)
            :-(

            Naja, trotzdem danke.

            Ich werde mir das alles noch durch den kopf gehen lassen.
            Mal sehen ...

            --

            So wie ich mich kenne mach ich's dann nacher doch mit win2k *leider*
            ... vielleicht diesmal nicht ;-) - mal sehen!

            Und ich mach mich auch sofort daran, ... wenn ich mal Zeit habe :-D
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              die cds habe ich @home ... :-)
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                hiermit kannst du heute schon loslegen. Ist leider nur kein Debian dabei

                Kommentar


                • #9
                  thx für den Link.

                  Mir ist schon mal Slackware empfohlen worden, gerade für den 486er. (ist auch auf der CD)

                  Eure Meinung?

                  Ich will ja nix großes Aufbauen.
                  Nur Proxy, http-server, internes Messageing, und ein bisschen File-server.
                  Ach ja Firewall.

                  --

                  Ich glaube ich schaff mir da mal das Heft an, und dann probier ich einfach mal aus ...
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    IMHO, du brauchst im Prinzip nur den Kernel, der Rest kannst du beliebig einsetzen, egal, von welcher Distribution.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X