hilfe bei suchformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei suchformular

    Hallo,
    ich weiß, dieses Thema wurde schon des öfteren angesprochen, aber ich habe leider nichts passendes gefunden, und meine php-Kenntnisse sind noch etwas dürftig...

    Könnte mir jemand ein Beispiel-Script zeigen, dass es erlaubt, mehrere Wörter in einem Suchfeld einzugeben.

    Es sollen Daten aus einer Datenbank gesucht werden.

    Mein String bisher:

    PHP-Code:

    $query_filter1 
    "SELECT g.BEZEICHNUNG,a.BEZEICHNUNG,p.VORNAME,p.NACHNAME,p.BM_VEREIN,p.MITGLIEDSNR  ".
                                      
    "FROM anrede a, akadem_grad g, person p ".
                                      
    "WHERE  a.ANREDE_ID = p.anrede_id AND g.AKAD_ID = p.AKAD_ID AND p.VORNAME LIKE '%$txt_suchfilter1%';"
    $txt_suchfilter1 wird mittels Session von einem anderen Formular übermittelt, und enthält den eingegeben Text vom Text (Such) feld.

    Ich kann so aber immer nur ein Wort eingeben, geschweige denn, einen *.

    Danke für Hilfe

    Gruß Olli

  • #2
    wie du erkannt hast, hat das thema schon einen bart. und warum suchst du dann nicht im forum. dort findest du auch einen bereits fertigen code. nur anpassen musst du ihn halt selber.

    und was deine nicht sonderlich guten php-kenntnisse betrifft, so solltest du dich auch www.schattenbaum.net/php einlesen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dann muß ich diesen fertigen Code wohl übersehen haben.
      Könntest du nen Link posten??:-)

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        hier
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Oh mann....

          Kommentar

          Lädt...
          X