problem mit formular ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit formular ...

    moin !

    habe eine seite erstellt wo in der index.php ein formular zum suchen entahlten ist ... per "name" habe ich die einzelnen abschnitte des formulars einer später per POST verwendeten variable zu gewiesen
    so ... jetz habe ich auch noch ein zweites formular includet das arbeitet mit sessions ... und wenn ich dann submit druecke kommt mir ne fehlermeldung ala :

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

    entgegen ...

    doch das ist nicht alles - mit <?php error_reporting(E_ALL); ?> kommen mir plötzlich im formular fehlermeldungen ala - undefined variable entgegengeschossen - und das sowohl beim suchen formular das immer auf der seite ist und bei dem nur 1 mal includeten formular .... doch damit nicht genug ... obwohl ich beim suchen keinerlei session verwendet habe ... kommt ohne das immer eingebundene suchen formular keine fehlermeldung ala :

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

    mehr ... - weiss einer von euch wieso ?

    thx !

    subabrain !

  • #2
    dein code scheint nicht sauber zu sein, daher kommen die fehlermeldungen.

    zeig mal ein paar zeilen, auf die die fehlermeldungen verweisen.

    Kommentar


    • #3
      Du hast es doch schon selbst gesagt...

      ...habe eine seite erstellt wo in der index.php ein formular zum suchen entahlten ist....

      ....jetz habe ich auch noch ein zweites formular includet das arbeitet mit sessions....

      PHP-Code:
      <form>
        <input name="wasauchimmer">
      </form>
      <?
      include("zweitesformular.php");
      ?>
      Wenn im zweiten Formular ein session_start() enthalten ist, ist der Fehler normal, da du vor einem session_start nichts (nicht mal ne leerzeile) an den Browser schicken darfst.. in deinem ganzen code muss session_start() GANZ oben stehen (hinter dem <?php oder <? ) natürlich
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Und wieso suchst du nicht einfach mal nach den Fehlermeldungen? Bist sicher nicht der erste, der das Problem hat!

        Kommentar


        • #5
          ah ok -- 1000 DANK !!!!

          sry .. ich habe gedacht das is irgendwie spezifisch -deswegen -- aber THX !

          Kommentar


          • #6
            hmm verstehe - ein problem habe ich noch - ich denke das hat auch damit was zu tun ... und zwar wenn ich die includete datei einen header("location: xyz"); machen lassen ... ist dass dann das gleiche problem ?

            thx for answers ^^

            Kommentar


            • #7
              Japp! Ist es! Auch das kann man über die Suche herausfinden. Oder über das mnaual zu header

              Kommentar


              • #8
                ok -- sry ... aber danke das ihr trotzdem geantwortet habt !

                thx !


                subabrain !

                Kommentar

                Lädt...
                X