XML in MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML in MySQL

    Hi @alle,

    ich brauche einen kleinen Schubs ;-))

    Ich möchte eine XML Datei mit php4 in MYSQL einlesen incl. Struktur und Daten. Ich habe bislang schon recht viel mit PHP und mySQL gemacht und denke, in dem Thema bin ich einigermaßen fit.

    Beim XML komme ich jedoch noch nicht aufs richtige Gleis, ich weiß, es gibt einen Parser namens expat, der standardmäßig beim PHP mit dabei ist, so auch bei mir, der das Parsen übernehmen soll und aus PHP ansteuerbar ist.

    Ich steh aber total auf dem Schlauch, wie ich nun aus der XML - Datei einmal die Struktur und dann die Daten da rüber bekomme. Im der XML Datei sieht es so aus, als wenn dort die Tabellennamen und Felder jeweils als Tags hinterlegt sind, darin jeweils der Inhalt des Feldes. Nun muß ja zunächst die Struktur ausgelesen und an mysql geschickt werden und hier hakt es schon komplett...

    Oder mache ich einen Gedankenfehler, in dem ich denke, da müßte nun irgendwie eine Tabellenstruktur / Datenstruktur in SQL rauskommen, die ich an die MySQL senden kann?

    Herzliche Grüße

    Rainer

  • #2
    http://de.php.net/domxml

    Code:
    <eintrag>
        <fieldname>Spaltenwert</fieldname>
    </eintrag>
    <eintrag>
        <fieldname>Spaltenwert</fieldname>
    </eintrag>
    wenn das so aussieht:
    jeden <eintrag> separat auslesen und entsprechend <fieldname> die werte "Spaltenwert" dort eintragen.

    gruss

    Kommentar

    Lädt...
    X