Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 15:38
cowgirl
 Newbie
Links : Onlinestatus : cowgirl ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 2
cowgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Eingabeformular Probleme mit Übergabe an Datenbank

Hallo Zusammen,
also das soll ein Eingabeformular sein für ein Restaurant damit sie das Mittagsmenü selber updaten können. Das vorhandene Menü soll erscheinen und dann die Änderungen an die Datenbank weitergeben! Gib aber nicht an die Datenbank aus! Wie gewünscht erscheint "Menü wurde aktualisiert" aber in der Datenbank hat sich nichts verändert. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht!

Das ist das Eingabeformular:

Das ist das Eingabeformular:
[PHP] <?error_reporting(E_ALL);?>
<?php if(!IsSet($mainfile)) { include ("mainfile.php"); }
if (!isset($config)) { include("config.php"); }
include("adminheader.php");

$result = mysql_query("SELECT id, datum, menueeins, texteins, preiseins FROM mittagsmenue");
list($id, $datum, $menueeins, $texteins, $preiseins) = mysql_fetch_row($result);
?>

Das ist was es an die Datenbank gibt:

PHP-Code:
<?PHP 
if(!IsSet($mainfile)) { include ("mainfile.php"); } 
        if (!isset(
$config)) { include("config.php"); } 

include(
"adminheader.php"); 


   
$id $_POST[$id]; 
   
$datum $_POST[$datum]; 
   
$menue801 $_POST[$menueeins]; 
   
$text1 $_POST[$texteins]; 
   
$preis1 $_POST[$preiseins]; 



$result=mysql_query("update mittagsmenue set datum='$datum', menueeins='$menueeins', texteins='$texteins', preiseins='$preiseins' where id='$id'"); 

 if(!
$result) { 
   echo 
mysql_errno(). ": ".mysql_error(). "<br>"; exit(); 
       } 
   print (
"Menü wurde aktualisiert<br>\n"); 
?>
Danke im voraus

Geändert von cowgirl (12-10-2005 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten