Einbinden P3P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbinden P3P

    Hallo,
    ich brauche hilfe beim einbinden von P3P, also der Datenschutzrichtlinie.
    Habe so einiges probiert aber nix funzt richtig.
    Das Problem sieht aus wie folgt.
    Ich arbeite gerade an einem FH-Projekt. Es gibt mehrere Einstiegsseiten.
    Also verschiedene URL's wie www.fachbereich-mathe.de und www.fachbereich-inf.de. Es gibt auch einen User Bereich. Hier sollen die Cookies zentral verwaltet werden.
    Bloß leider werde ich immer als Drittanbieter erkannt und kann keine Cookies setzen.
    Habe schon viel ausprobiert und den Datenschutz schon hochgeschoben. Es funzt aber nicht???

    Danke für jede Antwort

  • #2
    Das ist doch hier alles sehr genau beschrieben ... ?!

    http://www.w3.org/P3P/
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass ich zwar der englischen Sprache mächtig bin, aber sie leider für die Fülle dieser Informationen nicht ausreicht.
      Ich hab auch schon das IBM Tool bei mir auf dem rechner und hab auch schon eine Datenschutzerklärung erstellt, die den P3P Validator Test bestanden hat.
      Aber Third-Party Cookies werden immer noch abgelehnt, solange ich den Regler auf was anderes als "alle Cookies annehmen" gestellt habe.

      Ich bin langsam schon am verzweifeln

      Kommentar


      • #4
        Den "P3P-Header" sendest du?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem Http Header ist noch so eine Sache. Das hab ich nicht wirklich kapiert.
          Ich liste mal kurz auf:

          Ich habe zwei Inhaltsseiten www.fachbereich-x.de und fachbereich-y.de.
          Per Pixeltag wird bei allen Seiten von www.fh.de der Cookie gesetzt.
          www.fh.de hat die Datenschutzerklärung.

          Es gibt einen Ordner www.fh.de/w3c/ mit folgenden Inhalten:
          p3p.xml diese verweist auf cs.xml.
          Des weiteren habe ich in dem Ordner noch die lesbare Form der policy in html und eine kontakt seite.
          In der der Datei, die vom Pixeltag aufgerufen wird steht noch dieser Link.

          <head>
          <link rel="P3Pv1" href="/w3c/p3p.xml">
          </head>

          Die Datenschutzerklärung wird gefunden.
          Aber leider werden keine Cookies gesetzt wenn man den Regler höher als "alles annhemen" hat.

          Ich nehme mal der HTTP Header ist jetzt nicht dabei.

          Wie füge ich diesen ein?

          Würde es dann gehen mit meinen Einstellungen?

          Schonaml danke, das Du dich meines Problems angenommen hast.


          Kommentar


          • #6
            Super. Danke.

            Hab den Header eingefügt.

            Jetzt gehts

            Gibt es sonst noch etwas zu beachten?



            Kommentar


            • #7
              Nö eigentlich nicht ... ich hab's bisher eigentlich auch nur einmal verwendet ... für Listinus.de ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Kann auf den Cookie nicht zugreifen

                Habe fast das selbe Problem nur das der Cookie bei mir ohne Probleme gesetzt wird.

                Wenn ich nun auf der Fremdenpage per IMG-Tag die Datei aufrufen welche auf den Cookie zugreift, blockt der IE die Seiten immer bei allen Einstellungen außer "Alle Cookies annehmen".

                Was habe ich vergessen, was mache ich falch - HILFE !

                Kommentar

                Lädt...
                X