substr wahlweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • substr wahlweise

    hi,möchte folgendes machen : wenn der name länger als 14 zeichen ist mit substr kürzen, und hinten dran 3 punkte setzen.also so :

    PHP-Code:
    $gegner substr("".$war['Gegner'].""014);
                    echo echo 
    $gegner."..."
    wenn der name aber weniger als 14 zeichen hat soll er ihn ohne punkte und kürzungen ausgeben,also nur
    PHP-Code:
    echo $war['Gegner']; 
    wie muss da die if abfrage aussehen ? muss ja irgendwie die zeichenlänge abfragen und dann mit > & < & == arbeiten.weiss die einer ?
    thx viz

  • #2
    mit strlen
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Re: substr wahlweise

      OffTopic:
      Wieder mal so eine Trivialfrage, die eigentlich gar nicht hier ins Forum reingemusst hätte, wenn der Frager vorher mal selber ins Manual schauen würde ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        darum arbeite ich vor allem am Anfang immer ganz gern mit Büchern, auch wenn sie bei Erscheinung in manchen Teilen schon wieder veraltet sind - im Fall von PHP hab ich mir mal nen Nachmittag Zeit genommen und die Funktionsreferenz überflogen, somit hat man schonmal nen groben Überblick der wichtigsten Sachen im Kopf, wenn man sie dann braucht, kann man ja genauer nachgucken.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X